Sehe im Traum, wie meine Katze in meinen Händen stirbt?

5 Antworten

Du hast Angst dein Haustier zu verlieren.( Evtl verbunden, mit der Verarbeitung irgendwelcher Filme, PC Spiele etc).

In Träumen verarbeitet man Erlebtes oder Ängste. Kein Traum sagt etwas voraus.

L. G. Lilly

also ich persönlich glaube an träume und deren Bedeutung kenne mich da auch aus also

der tot im traum bedeutet leben also wird jemand neu geboren oder lang leben :3

Pumpkinpoopo81
Fragesteller

Vielen Dank !! <3 bin erleichtert

Thomas520532  05.11.2021, 23:32

Ist das eine Religion oder Weisheit mit dem neu geboren und lange leben?

gigimimi  05.11.2021, 23:39
@Thomas520532

ufff schwer zu erklären hat eher was mit Geschichte zutun hat aber nix spezifisches also jeder hat ne andere Überzeugung was träume angeht aber ich glaube der Mehrheit es wurde beweisen das es mehreren so ging wenn sie den tot gesehen haben das sie im echten leben dann „leben“ gefunden haben es gibt mehrere Bücher dazu was auch interessant is man kann die träume steuern und auch dafür sorgen das eine person ein traum sieht was man aussucht haha^^ das hat aber dann mit psychologie zutun

Träume sind eigentlich das "Bewusstsein" des Unterbewusstseins.

Alles, was du tagsüber denkst, fühlst, überlegst oder vor was du Angst hat, aber auch was dir Freunde bringt, wird verarbeitet. Dein Traum bedeutet einfach nur, was du selbst schon geschrieben hast: Du machst dir Sorgen, um deinen Kater. Ob diese begründet sind, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Aber falls du doch an Traumdeutung glauben solltest/möchtest: Tod bedeutet dort ein Neubeginn und nicht, dass er (bald) stirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
was könnte dieser Traum nur bedeuten?

Ich denke nicht, dass er eine tiefere Bedeutung hat, er macht aber deine Verlustangst deutlich.

Das ist auch nichts ungewöhnliches, ich habe in der Vergangenheit einen ähnlichen Traum zu meinem Haustier gehabt.

Ach du Schei noch detailreicher hättest du es nicht formulieren können, danke schonmal für das nette und nicht gruselige Kopfkino.

Manchmal hat man solche Träume, jedoch sind diese meist nur eine Verarbeitung des Geschehenen. Damit meine ich nicht dass deine Katze geplatzt ist, aber manchmal spielt das Gehirn dabei eben verrückt.

Hatte vor wenigen Monaten auch einen sehr gruseligen Traum, indem ich abends um halb zehn (ich erinnere mich ebenfalls an viele Details) am Laptop saß, meine Mutter kam rein und sagte dass meine Oma gerade gestorben ist. Anhand weiterer Eigenschaften konnte ich ihren voraussichtlichen Tod in Echtzeit gegen Ende August erwarten. Und was passierte? Gott sei Dank nichts. Also bei sowas darf man sich keinen Kopf machen, es könnte nur schlimmer werden.

Pumpkinpoopo81
Fragesteller

HAHAHAHAH :D eine Erleichterung, dass es nichts schlimmes ist.. im Internet stand es soll eine ,,Bedrohung‘‘ darstellen, welches mir total Panik verbreitete.