Traumdeutung zu sehr komischen Traum?

3 Antworten

Eigentlich träumt man, um Dinge zu verarbeiten. Also wenn man etwas schlimmes erlebt hat, verarbeitet der Kopf das mit Träumen. Den Rest, in deinem Fall also die Sache mit deiner Mutter, die umgebracht wird, reimt man sich aus Befürchtungen, Ängsten und Hoffnungen zusammen.

Du solltest dein Verhältnis zum Tod klären. Du wirst eines Tages sterben. Du solltest WISSEN, PRÜFEN, ob danach noch etwas kommt. Meinungen zählen nicht. Überlege dir, wie du raus finden kannst, ob es ein Ewiges Leben in irgend einer Form gibt oder mit dem Tod alles zu Ende ist. Ob es Gott gibt oder nicht.

Wie gesagt: eine Meinung ist bei einer so wichtigen Frage egal. GEWISSHEIT ist wichtig.

Coliibri
Fragesteller

Gewissheit kann man über den Tod nicht haben, deshalb haben so viele Menschen Angst davor. Und ich habe eigentlich ein sehr positives Verhältnis zum Tod. Für mich ist der Tod kein Ende, sondern ein Anfang.

zahlenguide  12.02.2021, 10:36
@Coliibri

Ich habe Gewissheit und viele andere Menschen auch. Wie gesagt: PRÜFE und tue es nicht als leeres Gerede ab. Der Sinn des Lebens ist heraus zu finden, ob es Gott gibt und ob es ein Ewiges Leben gibt und wie man es bekommt. Du wirst dafür über deinen Schatten springen müssen, aber es lohnt sich. Viel Freude!

Hi.

Ich habe keine Ahnung von Traumdeutung, aber tief in meinem Inneren denke ich, ich kann dir weiterhelfen.

Also das mit der Katze ist so, weil sie ja gestorben ist. Dein Kopf wünscht sich es ganz fest, sie nochmal zu sehen, deshalb hast du deine Katze getroffen.

Die Wölfe stellen wahrscheinlich den Tod dar. Sie kommen einfach so und reißen einen in den Tod.

Dass deine Mutter auch gestorben ist, (in dem Traum), kann daran liegen, dass das deine Befürchtung oder deine Angst ist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung