Traumdeutung bei krankem Kind?

1 Antwort

Die einfachste Deutung: du denkst, dass sie nicht erkennen, was mit dem Jungen los ist und dass sie besser irgendwas unternehmen sollten.

Die etwas kompliziertere: du bist beleidigt, weil sie (oder jemand anderer) nicht auf dich hören.

Da du uns sämtliche Einzelheiten erspast, die irgendwie beim Verstehen deines Traumes helfen könnten, hier Links, mit denen du vielleicht alleine weiterkommst:

https://www.geo.de/magazine/geo-magazin/449-rtkl-traumdeutung-traeume-zu-verstehen-ist-nicht-schwer

https://www.simplify.de/sie-selbst/persoenlichkeitsentwicklung/artikel/traumdeutung-wie-sie-ihre-traeume-deuten-und-sich-selbst-besser-verstehen/

SanFransisco
Fragesteller

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Das war leider alles vom Traum. Es waren gefühlt 3 Sekunden. Im realen Leben ist das Kind schon seit klein auf geistig behindert. Er hat noch 2 ältere Geschwister. Ein Bruder und eine Schwester. Im Traum sah er aus wie der ältere Bruder aber ich wusste Im Traum dass das der kleine ist. Komisch alles

DODOsBACK  19.12.2020, 16:18
@SanFransisco

Es geht nicht so sehr um den "Film", sondern darum, was du dabei gefühlt hast und was dir dazu einfällt.

Du wolltest die Familie "warnen", aber wovor, und wo ist der Bezug zum "wachen Leben"? Wird gerade jemand "verwechselt"? Gibt sich jemand als etwas aus, was er nicht ist? Wird jemand über- oder unterschätzt?

Dass dich diese 3 Sekunden immer noch "verfolgen" könnte bedeuten, dass du spürst, dass es da etas zu verstehen gibt...

Aber das kannst nur du selbst.