Frage von cleolove1, 40

Traumdeutung vergessen was passiert?

Kennt sich hier jemand mit traumdeutung aus? hatte einen wirklich seltsamen traum!
Das ich in mein auto gestiegen bin, wegg gefahren ( danach war irgendwie alles mega durcheinander und ich wusste nicht wirklich was passiert ist )
Danach kahm ich wieder nach hause und meine mutter sagte nur, "wo warts du den ganzen monat" und war mega komisch (nicht ihre persönlichkeit)
danach musste ich weinen weil ich 1 monat verschwunden war und nicht wusste was mit mir passiert ist!

Danach stand ich vor der haustüre. ging rein und meine mutter sagte" happy b day" und ich dachte nur, ich habe garnicht geburtstag! das selbe hat sich also noch ein zweites mal abgespielt, also dass ich wieder einen monat verschwunden war und nichts wusste.

Kann mir jemand diesen traum deuten? lg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeGa1, 17

Das selbstständige kontrollieren deines Verlangens, vielleicht möchtest du im Wachleben etwas ändern - das wegfahren.
Siehst dabei aber die Kehrseite, die Folgen dieses Schrittes, welche dir nicht zusagen - du kehrst um.

Verschwinden - unerwartetes passieren.
- dein Vorhaben gelingt nicht.

Verhalten Mutter - du denkst möglicherweise dass mit ihr aufgrund deines Schrittes etwas nicht stimmt.

Dazu kommt das du nicht Geburtstag hast, was in der Traumdeutung bedeutet, dass sie dir etwas nicht sagt, dir etwas verheimlicht.

Überlege mal ob du im Wachleben eine Entscheidung treffen möchtest, getroffen hast oder so ähnlich.
Möglicherweise möchtest du diesen Schritt machen, hast aber Hintergedanken, dass es nicht klappen könnte.
Deine Mutter wird diesen Schritt vielleicht nicht mögen, damit nicht klar kommen oder etwas verheimlichen, was den Schritt bedeutend beeinträchtigt.

Bitte bedenke dass das alles theoretisch ist und du nicht vorwurfsvoll zu deiner Mutter gehst und davon überzeugt bist, sie würde dir was verheimlichen. ;)

Kommentar von cleolove1 ,

danke sehr. du hast mir gerade etwas klar gemacht :) danke für deine super antwort <3

Kommentar von BeGa1 ,

Nicht zu danken. :)

Antwort
von MiaXxTipps, 21

Hallo,

ein Traum kann viel bedeuten und es gibt keine Person Die ihn besser deuten kann als du..!

Der Traum richtet sich immer ein bisschen nach der Realität.. Vielleicht möchtest du weit wegreisen um neue Erfahrungen zu sammeln und schöne Sehenswürdigkeiten zu betrachten? Oder du möchtest vielleicht wieder Urlaub haben? Was eher unwahrscheinlich wäre aber auch sein könnte, dass du einfach mal weg von deiner Familie willst? (Vielleicht hast du gerade Streit, oder dich nervt irgendwas oder Co..)

LG von mir ;)

Kommentar von MiaXxTipps ,

Oder wenn dein B-Day bald ist (in 2-3 Monaten) dass du dich so stark danach sehnst und dir alles vorstellt, dass du willst, dass die Zeit schneller verfliegt... Wer weis wer weis ;)

Antwort
von jaws71, 14