Warum kann ich im Traum nicht zuschlagen?

3 Antworten

Ich kann es nicht oft genug sagen, aber Traumdeutung ist Seemannsgarn. Das kann an irgendeinem Film liegen den du gesehen hast, aber ich bezweifle, dass es dein Unterbewusstsein ist, dass dir eine kryptische Botschaft vermitteln will, weil du es dann nämlich selbst schon verstanden hättest. Wenn ich aber in die Richtung raten müsste, wäre meine Deutung, dass du untätig warst, wo du aktiver hättest seien müssen oder zu zögernd, wenn du es nicht hättest sein sollen. Wenn du aber pauschal ähnliche Albträume hast, kannst du deine Träume aufschreiben und so versuchen "klarzuträumen", sprich deine Träume zu kontrollieren, indem du im Traum bemerkst, dass du im Traum bist. Kann funktionieren, muss es nicht, aber du kannst dich ja Mal online ins Thema einlesen.

Ja im Traum fühlt es sich so an als würde man mit einer Frisbee vor der Faust unter Wasser zuschlagen wollen. Desto stärker man schlägt desto größer der Widerstand.

ein Traum... deine Pfötchen liegen schwer unter der Decke und spielen da nicht mit!

(übrigens, weglaufen geht auch nicht)

mehr isses nicht...