Frage von Taccomonster, 84

Ich habe zwei Tage hintereinander den gleichen Traum geträumt. Könnte dieser eine Bedeutung haben?

Ich habe geträumt, dass ein Kerl (den ich nie erreichen würde), den ich nicht so schlecht finde, bei mir Zuhause ist und wir uns annähern. Letztendlich hab ich ihm auch gesagt, dass ich bei ihm bleiben will. Das Problem ist jedoch, dass ich im Traum, wie auch im realen Leben einen Freund habe...

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin so hin- und hergerissen was das zu bedeuten hat.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michaela1958, 27

Also wenn ich von einem Kerl geträumt habe.. erstecht mit 2 und mehr Tagen, hab ich gemerkt das meine aktuelle Beziehung nicht Ok war. Fang da an , drüber nachzudenken !

Antwort
von Centario, 42

Deine Gefühlslage ist zur Zeit eine andere als du sie wahrhaben möchtest. Kann sich aber alles noch ohne Folgen bleiben und sich harmlose verlaufen

Antwort
von dimix0, 46

Es belastet dich und du denkst viel drüber nach deswegen hast du es 2x geträumt, entscheiden musst aber du was du tun willst

Antwort
von Yannie3, 32

Manchmal träumt man was einen beschäftigt. Träume zeigen oft unterbewusste Wünsche

Kommentar von Belruh ,

Genauso ist es Yannie3

Antwort
von Tim16796, 23

Dein Gehirn verarbeitet einfach Dinge. Das heißt du hast einfach darüber nach gedacht.

Antwort
von jvsvsvsj, 23

Die Frage ist eher, was du dir daraus erhoffst.. Liebst du deinen Freund, oder bist du an dem anderen interessiert? Ich finde, dass Traumdeutungen völliger Quatsch sind. Man kann viele Dinge reininterpretieren und ich habe mir auch schon genug davon durchgelesen.. Nichts traf auf mich zu.. Du alleine entscheidest( und das Schicksal natürlich ) was in deinem Leben passiert. Und nur du weißt, was der Typ wirklich für eine Rolle in deinem Leben spielt ;)

Antwort
von Benjen13, 4

Nein. es ist nur ein Traum