Träume immer wieder das meine Freundin entweder mich verletzt oder betrügt was soll ich tun?

6 Antworten

Rede mit ihr über deine Träume. Vielleicht belastet dich doch unterbewusst etwas kleines, was dich dazu bringt, sowas zu träumen.

Ein Gespräch mit deiner Freundin und eine Bestätigung nochmal von ihr zu bekommen, dass du dir keine Gedanken machen musst, wird bestimmt helfen.

LG

Timpa9
Fragesteller

Naja das Problem ist, ich hab schon mal mit ihr darüber geredet. Sie hat es mir bestätigt das sie sowas nie machen würde. Wenn ich schlafen gehe, denke ich dann auch oft an sie. Vielleicht liegt es auch daran.

Danke für deine antwort.

Ich bin kein Psychologe. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du sehr unsicher bist und deshalb solche Albträume hast, wo Du einen Verlust des Partners (Partner wendet sich einem anderen zu) erlebst.

Bist Du evtl. leicht eifersüchtig? Auch das könnte die Ursache für solche Träume sein.

Beides hat mir Verlustängsten zu tun.

Du solltest Dir morgens einfach sagen: Das war ein Traum und jetzt bin ich in der Realität, alles gut!

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung
Timpa9
Fragesteller

Eifersüchtig bin ich leider... das nächste mal wenn ich wieder so ein Traum haben sollte, werde ich dein Rat folgen. Danke für die Antwort.

Deine Träume sind keine Visionen, falls du das meinst. Dein Gehirn spielt in deinem Traum verschiedenste Szenarien durch, die auf Dingen beruhen, die du erlebt hast oder die du bereits in deinen Gedanken durchgespielt hast.

Systematixx  17.07.2020, 08:15

Das einzige was du daran ablesen kannst, ist, dass du eine unterbewusste Eifersucht hast, da du offensichtlich Angst davor hast, deine Freundin zu verlieren. Im besonderen dadurch, dass sie dir Fremdgeht.

Timpa9
Fragesteller
@Systematixx

Ja so manchmal kommen doofe Gedanken bevor ich schlafen gehe. Hab auch schon daran gedacht aber war mir nicht sicher. Kann man das irgendwie verhindern oder verringern?

Systematixx  17.07.2020, 09:11
@Timpa9

mir fällt da spontan nur eine Möglichkeit ein. Du musst deine unterbewusste angst "besiegen" indem du zB. Mit deiner Freundin ein offenes, Ehrliches Gespräch führst. Du musst ihr wirklich vertrauen können, dass sie soetwas nicht machen wird. Solange du Zweifel daran hast, wirst du solche Träume haben können.

Aber auf der anderen Seite wirst du so immer an ihren Wert in deinem Leben erinnert. Du siehst immer im schlaf wie wichtig sie dir Wirklich ist.

Ach ja... hehe was du auch noch machen kannst ist Luzides Träumen zu üben, dann kannst du beim nächsten "Albtraum" deinen Traum steuern und einfach im Traum mit ihr Sex haben, dann wirst du nicht mehr ans fremdgehen denken haha.

Funktioniert übrigens mit allem anderen auch... man kann ausnahmslos alles im Luziden traum machen

Timpa9
Fragesteller
@Systematixx

Danke für die Antwort. :D

Ja das mit den Luiziden Träumen habe ich auch schon öfter gehört aber so richtig ausprobiert habe ich das nicht. Bin mir nicht sicher ob das geht bei mir. Recherchiere ich mal.

So aber hat ich schon einmal ein Gespräch mit ihr. Da hat sie auch gesagt das ich wenig vertrauen habe und mehr angst. Jedenfalls hat sie versucht mir die angst zu nehmen und mir gezeigt das sie wirklich nur mich will. Aber es liegt auch an mir wenn ich wie gesagt abends dann immer an was anderes denke anstatt einfach mal schlafen zu gehen.

Systematixx  27.07.2020, 12:27
@Timpa9

Luzides träumen kann jeder erlernen. Das ist nicht wie z.B. sprechen, wofür man Stimmbänder benötigt.

Du kannst sie ja mal „ironisch“ drauf ansprechen zum Beispiel: „Ich träume in letzter Zeit im komische Dinge von dir z.B. Das du mit dem und dem Schreibst. Die Vorstellung ist echt lustig“. Dann kannst du ja mal schauen wie sie reagiert.
Lg Viel Glück

Ich denke nicht, dass deine Träume die Wahrheit repräsentieren wollen, sondern, dass du einfach Angst davor hast. Aber sprechen kannst du ja dennoch mit ihr, frag sie mal so bisl.