Ich träume ständig, dass mich mein Freund betrügt...

11 Antworten

Du beschäftigst dich vielleicht zu sehr mit diesem Thema und das geht im Schlaf in deinem Unterbewusstsein weiter. Versuche einfach, deinem Freund voll und ganz zu vertrauen und sage es dir immer wieder vor, das er es nicht tut, bzw. es versprochen hat. Dann hören die Träume bestimmt auf.

auch ich träume seit mehreren jahren (!), dass mein freund mich betrügt. manchmal erwische ich ihn inflagranti, manchmal finde ich es nur über umwegen heraus. im traum raste ich dann aus, schlage ihm ins gesicht, schrei ihn an... und er reagiert jedes mal gleich: er tut so, als würde ich maßlos übertreiben und stellt mich als die blöde hin. daraufhin bin ich einfach nur verzweifelt. wenn ich aufwache, begleitet mich das gefühl den ganzen tag. der freund aus meinen träumen hat mit meinem realen freund eigentlich nichts gemein, sie sehen nur gleich aus und tragen den selben namen, haben aber unterschiedliche ''persönlichkeiten''. ich denke, diese träume kommen durch unsere nicht ganz unreine vorgeschichte, in denen er mich öfter ohne vorankündigung verlassen hat. ich bespreche diese träume ganz offen mit ihm und über längere strecken bleiben sie dann auch aus. trotzdem kehren sie immer wieder zurück, manchmal träume ich es mehrere nächte hintereinander. ich hab viel über diese träume nachgedacht und denke, dass die hauptursache die ist, dass ich im unterbewusstsein angst habe, unangenehme, ''düstere'' seiten an ihm zu entdecken, die skrupellos sind.

vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen weiterhelfen. ich freue mich aber auch über jeden kommentar/jede antwort!

Ipekyld  06.09.2020, 05:20

ich hab mir das mal durchgelesen und bei mir ist das genau so genau das gleiche war echt schockiert

bin ich wohl nicht die einzigste die so Träume hat 😞

Da arbeitet Dein Unterbewußtsein. Vielleicht hilft es Dir mit deinem Freund über Deine Träume zu sprechen

Das ist scheinbar wirklich deine größte Angst.Sprich mit deinem Freund darüber, das dich diese Ängste plagen auch wenn du weißt das er treu ist..ein ausführliches Gespräch darüber hilft meistens weiter!

Es sind wohl keine 100% sonst hättest du keine Angstträume.100% Sicherheit gibt es bei dieser Sache nicht.

StefanKfg  21.01.2009, 11:14

sehe ich auch so. 100%ig kann man das nicht ausschließen. DH