Ständige Albträume von meinem Freund

7 Antworten

Liebe Pitob,

ich vermute, dass diese Träume vor allem durch Verlustängste hervorgerufen werden.... mir gings am Anfang meiner Beziehung so ähnlich (nicht so intensiv, aber ich träumte auch des öfteren die gleichen Inhalte)...

Ich erklärte es mir vor allem durch meine Vorerfarhungen aus anderen Beziehungen, in denen ich verlassen bzw. einmal betrogen wurde - das prägt einen.

Hast du mit deinem Freund schon mal darüber gesprochen? Vl. hilft es dir, wenn du ihm von deinen Ängsten berichtest?

Alles Liebe,

Claudia

Pitob
Fragesteller

Hallo Claudia, da hast du recht. Zwar hatte ich noch keine Beziehung davor, habe aber jemanden gehabt, von dem ich sehr enttäuscht wurde. Ich muss zugeben, dass ich aber nicht GANZ unschuldig daran war. Eigentlich bedeutet mir die ganze damalige Sache nichts mehr und habe sie komplett aus meinem Kopf gestrichen, aber vielleicht steckt da noch ein wenig was in meinem Unterbewusstsein.

Ich habe ihm von jeden meiner Träume berichtet und er ist auch sehr interessiert daran, wieso das so häufig bei mir vorkommt. :p Er gibt mir keinen Grund, dass ich denken könnte, demnächst verlassen zu werden. Aber eine gewisse Angst, steckt ja irgendwie in uns allen, wenn wir erstmal richtig lieben ...

Danke für deine Antwort, lieben Gruß

xmonalisax  22.01.2013, 11:47
@Pitob

Liebe Pitob...

Ja diese Ängste stecken in fast allen Menschen.... oft wird sie auch durch Erlebnisse in der Kindheit verstärkt/hervorgerufen.... Vor allem in der Zeit in der ein Kind "eine sichere Bindung" aufbauen sollte (zur Mutter/Vater usw.).... Kinder die in sehr jugnen Jahre eine dramatische Trennung der Eltern mit erleben mussten, haben es später oft sehr schwerer eine Beziehung einzugehen (gilt natürlich nicht für alle, um es nicht zu pauschalisieren) und sich angstfrei zu binden....

Es scheint, dass dein Partner dir sehr sehr wichtig ist, und jeder der einen anderen schätzt, möchte diesen nicht verlieren...

Auch wenn er dir keine Gründe für deine Angst gibt, ist die Angst da....

Wenn man z.B. Angst vor Spinnen hat, reicht oft die bloße Vorstellung an eine Spinne aus, um eine Gänsehaut, schweißnasse Hände und unwohlsein zu bekommen.... auch wenn gar keine Bedrohung da ist....

Konfrontiere dich mit deiner Angst, rede mit ihm, denk evt. das Szenario durch, was wäre, wenn du ihn verlieren würdest... oft spielen die Gedanken viel verrückter als es dann in Realität ist... wenn der Verstand uns dann sagt, dass die Welt sich dennoch weiter dreht (auch wenn es schwer sein würde ohne ihn), dann verschwinden die Ängste oft oder werden weniger...

Ich wünsche dir alles Gute, lg Claudia.

du liebst ihn so sehr das du angst hast ihn zu verlieren oder auf irgend eine andere weise dich von ihm zu trennen oder ihn zu enttäschen daher wahrscheinlich auch die träume. aber mach dir keinen stress und genieße es doch einfach:)

Du bist glücklich, und genau deshalb hast du, im Unterbewusstsein Angst, ihn zu verlieren. Das ist völlig normal. Rede mal mit ihm über deine Ängste.

Das träumt meine Freundin auch immer. Vll. ist das einfah die Angst, die Person zu verlieren?

Pitob
Fragesteller

Das wird es wohl sein. Was anderes fällt mir auch nicht ein ^^ Ist nur seltsam, dass das fast jeden 2. Tag der Fall ist

Also wenn ma Träumt dass den Partner einen betrügt, dann tut er es im echten auch nicht. Also ist er zu 100% treu..

Wenn man träumt, dass jemand im Traum stirbt, hast du ihm sein echtes Leben verlängert..

Wenn du träumst, du betrügst ihn oder so, dann bist du sexuell unterfordert, oder willst deine Triebe ausleben.. (weiss ja nicht wie alt du jetzt bist?!)

Eigtl heisst das alles nur gutes..

Am besten du schaust dir mal Traumdeutungen an.

Pitob
Fragesteller

Lieben Dank fürs raussuchen :-) Habe auch ein Traumdeuterbuch, aber manche Deutungen sind mir einfach zu spirituell :-D trotzdem nett von Dir!

PS: ich bin 19 Jahre alt

auriLici0us  22.01.2013, 12:54
@Pitob

Ich weis sgenau was du meinst.

Versuch es hiermit: www.deutung.com

Ist kurz und bündig zusammengefasst :) ohne altgriechischen göttter ägyptische römer undsoweiterundsofort :)