Wieso betrüge ich meinen Freund im Traum?

1 Antwort

Dass du so häufig davon räumst würde ich persöhnlich so deuten, dass du vor etwas Angst hast...

Schließlich fühlst du dich ja auch im Traum nicht wohl damit ihn zu betrügen. Also wird es wohl kaum ein unterdrückten Verlangen sein.

Wenn du also Angst hast, bleibt die Frage: Wovor?

Vielleicht hast du Angst deinen Freund zu enttäuschen und ihn zu betrügen ist das in deinem Unterbewusstsein von dem du denkst dass es ihn am meisten enttäuschen würde? Deswegen träumst du dann davon, weil die Angst ihn zu enttäuschen als solche ja nicht exakt verbildlicht werden kann.

Vielleicht ist das Fremdgehen eine Verdinnbildlichung davon, deinen Freund zu enttäuschen.

Vielleicht ist es aber auch was anderes. Doch beim Thema Sorge/Angst würde ich schon bleiben. Angst etwas falsch zu machen. Irgendwie so in die Richtung.