Albträume als Erwachsener?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 17%
Andere Antwort 8%
grossefrau681  25.03.2023, 10:57

Trinkst Du zuviel Alkohol?

GilledeRais
Fragesteller

Habe tatsächlich noch Nie Alkohol getrunken ( nur probiert und entschieden es ist nichts für mich), dafür rauche ich.

15 Antworten

Ja

Hey, glaub mir es gibt viele Erwachsene die noch Alpträume haben. Und ab und zu ist das auch ganz normal. Allerdings wenn du ziemlich viel schlecht träumst kann das darauf hindeuten das dich zurzeit was belastet. Oder du etwas noch nicht richtig verarbeitet hast. Träume sind ja bekanntlich die Stimme des Unterbewusstseins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GilledeRais
Fragesteller

Naja war nur 2 tage hintereinander also nicht viel (:

Ja

Bei mir ist normal. Meistens erinnere ich mich aber nicht mehr.

Wenn deine Albträume dich beschäftigen, dann könnte dir ein Traumtagebuch helfen. Viele verarbeiten so ihre Träume besser.

Ja

Ich (Jahrgang 1954) habe lebenslang jede Nacht Alpträume. Aber mein ganzes Leben ist auch ein grausamer Alptraum.

Ja

Des öfteren. Und ich kann mich meistens sehr genau an diese Alpträume erinnern. Wäre ja auch langweilig wenn man sich nicht mehr an die Träume erinnern könnte oder diese immer positiv wären.

GilledeRais
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch! Es heisst ja nicht dass man permanent welche hat (:

Ja

Hab zwischendurch immer mal Albträume. Ich träume aber allgemein sehr intensiv also auch die guten, kann mich auch immer an meine Träume erinnern.