Ich träume ständig dass mein Freund mich betrügt,warum?

12 Antworten

Hallo Jay,

vorweg, du träumst nicht immer das selbe, du träumst wenn dann, das du das selbe träumst ;)

Ok, zu deiner Frage, die du im übrigens chon selbst beantwortet hast :)

Zwei Dinge die zu dieser Angst führen:

1) Verlustangst: Du befindest dich in einer "übergülcklichen" Beziehung

2) Du kommst aus dem Gegenteil, und wurdest betrogen.

Nun hast du Angst das 1 und 2 sich verbinden. Das legt sich, sobald deine Beziehung mehr gefässtig ist und auch dein Gefühl in dieser angekommen ist. Geniese den Augenblick und lass dich nicht von Träumen beängstigen. Der Rest kommt von alleine :)

Alles Gute

jayjayjay94
Fragesteller

vielen dank! ja ich hoffe das Angst Gefühl geht weg,Frage mich nur warum ich davon träume obwohl ich in Realität eigentlich auf ihn vertraue,das ist i wie wie ein umgekehrter Vorgang weil ich nur durch die träume auf einmal in echt Angst bekomme

Sven8219  30.03.2016, 23:52
@jayjayjay94

Das legt sich, glaub mir. Aber gib der Angst keinen Zündstoff. Mach diese Beziehung bitte nicht mit Eifersucht und Klammern kaputt.

Die Träume legen sich ;)

Ich bin kein Experte aber wie du schon selbst sagst denke ich, dass es sich um Verlustängste handelt.

Ich weiß nicht ob du mit deinem Partner schon darüber gesprochen hast aber ich würde es tun. Er kann dir die Angst am ehesten nehmen ;)

vielleicht zweifelst du innerlich an der treue deines Freundes,denkst das er dich betrügen könnte. Vielleicht deswegen Träumst du davon. Deine Vergangenheit verfolgt dich.

Es sind deine inneren Ängste, die in deinen Träumen aufkommen! Du hast Negatives erlebt und im Schlaf verarbeitet unser Gehirn so einiges! Genieße es, dass du in dieser Beziehung so glücklich bist und denke nicht weiter darüber nach!

Ich denke, dass deine letzte Beziehung dich noch sehr belastet.

Es ist vollkommen verständlich, dass dich das noch verwirrt und du Angst hast, dass sowas wieder passieren kann.

Sprich doch mal mit deinem Freund darüber, dass du schlimme Träume hast. Ich denke, die Träume hören mit der Zeit auf wenn du merkst, dass du deinem jetzigen Freund vertrauen kannst.

jayjayjay94
Fragesteller

okay danke das mache ich!