Kann so ein Traum die Wahrheit sagen?

3 Antworten

Glaub nicht, dass Träume die Wahrheit voraussagen können. Sie spiegeln immer nur deine Wünsche, Vorstellungen und Ängste wider. Träume sind in Bilder übersetzte Gefühle aus dem Unbewussten.

Entweder stecken die anderen Mädels sowieso schon unter einer Decke und versuchen dich auszugrenzen. Oder du hast nur Angst davor.

Mit deinem Misstrauen erreichst du aber das Gegenteil, weil sie sich damit von dir ebenfalls abgewiesen fühlen. Damit verwirklichst du die Botschaft des Traumes selbst.

In Wahrheit zeigt der Traum vermutlich, dass du an dir selber zweifelst. Evtl. ist dein Selbstwertgefühl von zuhause aus oder durch schlechte Erfahrungen geschwächt.

Du kannst dich aus diesem Dilemma nur retten, wenn du deine Zweifel und deine Unsicherheit überspielst. Mit Lockerheit und Freudlichkeit kann man Türen öffnen.

Viel Glück und Leichtigkeit wünsch ich dir!

Bei mir ist das so ähnlich,hab schon oft früher was geträumt was jetzt irgentwie so ähnlich passiert

Unterbewusst könntest du den Traum wahr werden lassen.

Oder umgekehrt kann auch dein Unterbewusstsein die Zukunft "vorherahnen" da es dich am besten kennt.

(Meine ich)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allgemeinwissen und Inselwissen durch Schule und Interessen