Sie löscht alles

  • del = löschen
  • /f = Erzwingt das Löschen schreibgeschützter Dateien.
  • /s = Löscht angegebene Dateien aus dem aktuellen Verzeichnis und allen Unterverzeichnissen. Zeigt die Namen der Dateien an, während sie gelöscht werden
  • /q = Gibt den stillen Modus an. Sie werden nicht aufgefordert, die Bestätigung zu löschen.
...zur Antwort

Ich bin selbst Blender Neuling. Ich hatte zwar vor einem jahr bereits mit Blender begonnen, ein paar Tutorials gemacht aber irgendwann das Interesse verloren und jetzt wieder fast bei Null angefangen.

Ich finde es schwer, aber lohnenswert. Angefangen hatte ich wieder mit Beginner Turorials und hab sie anschließend versucht aus dem Kopf nachzubauen. Wo es gehakt hatte, hab ich noch mal nachgesehen. Eigene Formen und Objekte modliert usw.

Leider bin ich ein Mensch, ich will zu schnell zu viel, aber Blender bringt einen schnell auf den Boden der Tatsachen zurück...

Probier aus und stell Fragen. Denn wie Onkel Ozzy (der mir im übrigen oft sehr gut geholfen hatte) schon geschrieben hat, wird es alleine immer schwerer sein etwas zu verstehen. Ich selbst hab schon viel gefragt, in diversen Foren und hier.

Wer weiß, vielleicht beantworten wir irgendwann mal gegenseitig unsere Fragen :)

...zur Antwort

Uh....das alte Thema. Was ich lese ist immer "auf die Optik kommt es nicht an". Ja liebe Frauen, das könnt ihr euch gerne einreden. Aber die Optik ist und bleib der Erste Eindruck. Wie glaubt ihr arbeitet Tinder und Co? Wisch ich weiter weil jemand Metzger is und bei CEO hab ich ein Match? Erst in einer Beziehung bildet sich der Rest drum rum. Vertrauen, Rück- und Zusammenhalt und auch das gemeinsame Leben. Wenn meine Frau heute einen Autounfall haben würde und entstellt ist, bleibe ich trotzdem bei ihr. Wir sind aber auch schon lange zusammen und sind über den Ersten Eindruck weit hinaus.

So, nun aber zu der Frage. 8/10 und es gibt immer eine hübschere finde ich eine sehr ehrliche Antwort. Klar kann es sein, dass du das nicht hören wolltest, aber genau soetwas würde ich auch antworten. Es gibt immer einen der klüger, hübscher, schneller oder besser ist. Nimm es mit Humor. Und selbst wenn du eine 10/10 wärst, kommen irgendwann die Abzüge für das Essen mit offenen Mund, nörgeln, zu viel am Handy usw. Gibt dann auch Plus, das is klar. Aber das sind die Geschichten, die erst eine Beziehung schreibt :)

...zur Antwort

Das ist so ein Oma Ding. Immer die Schuld bei anderen suchen. Klar ist sie schuld, da ihr Hund nicht angeleint war.

Hat deine Kleine Verletzungen? Wenn ja, zum Tierartz. Dort auch die Situation schilder. Man sieht ja auch das dein Hund gebissen wurde und nicht andersrum.

...zur Antwort

Mach dir keinen all zu großen Kopf. Mein Hund hatte damals, über Nacht, ne ganze Tafel alkoholische Schokolade gefressen. Er hatte am Morgen gerötete Augen und war recht ruhig. Wir hatten daraufhin beim Giftnotdienst für Tiere angerufen. Die meinten beobachten. Wenn es schlimmer wird, zum Tierarzt. Und genau das machst du auch. Schau wie sich verhält und wenn sie nur rumliegt, weil es ihr nicht gut geht, gehst du zum Tierarzt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass nichts sein wird ;)

...zur Antwort

Ich vermute mal es ist eine Art Fern-/ oder Heimweh. So geht es aktuell vielen, wenn wir unser aktuelles Chaos mal betrachten. Auch ich hab mich schon sehr oft dabei ertappt, in Filmen zu leben. Filme zeigen oft eine perfekte Welt. Kein Schmerz, kein Leid, die müssen nicht mal aufs Klo. Aber eine solche Welt werden wir nie haben. Selbst wenn wir Weltraumreisen machen würden, gäbe es aktuell keine Planeten, den wir besuchen könnten und wenn, sehen wir diesen nur durch das Innere einer Glaswand und was wir sehen ist Stein und Geröll.

Wovon ich schon immer geträumt hatte, war eine eigene Insel in den Tropen. Fern ab der normalen Welt...aber naja, es ist und bleibt ein Traum.

Versuch dir diese Welt doch einfach zu erschaffen. Male, zeichne oder drück deine Fantasie irgendwie anders aus, denn sie will ja raus und du solltest sie nicht unterdrücken.

Ich wünsch dir viel Spaß dabei.

P.S. ich hab mit 3D Modeling angefangen (Blender).

...zur Antwort

Vergisst du nur Filme oder auch andere Dinge. Hast du Stress oder gerade Prüfungen bzw. wichtige Themen?

Jedes Gehirn arbeitet anders. Und jeder hat andere Prioritäten nach denen dieses arbeitet.

Ich hatte mich mal mit dem Thema befasst, weil ich auch so ein Kandidat bin :) Namen verschwindet bei mir sofort wieder.Alles was mein Gehirn für unwichtig hält, fällt hinten runter und is bald wieder weg. Leider auch bei, für mich, wichtigen Themen, wie Sprachen in aller Art. Ich muss es Einemillionen Mal lesen bevor es dann irgendwann mal hängen bleibt. Damalige Prüfungen waren ein Horror. Aber ist halt so. Bilde für dich im Kopf Verbindungen, so eine Art kleine Eselsbrücken. Versuch Zusammenhänge zu speichern, das hat mir geholfen.

Jetzt kannst du es auch postitv sehen, denn du kannst Filme öfter sehen, ohne dass sie langweilig werden ;)

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht wie aktuell diese Frage noch ist, aber ich empfehle dir Unreal Engine 5.0

Es ist nicht schwer zu erlernen. In handumdrehen hast du deine eigene kleine Welt erschaffen.

Willst du mehr, kannst du auch deine eigenen 3D Modelle einbinden. Aber UE stellt wirklich viel zur verfügung.

Und das Beste: Sowohl viele Objekte als auch das Projekt selbst sind kostenlos.

...zur Antwort

Also, eine digitale Version ist nicht gültig. Führerschein und Personalauswei oder Reisepass sind gültige Dokumente.

Viele sind auch tollerant mit Schülerausweisen oder ähnlichem.

Abgelaufen? Das ist doch denen egal. Die wollen nur sein Alter sehen. Entscheident ist: Bild, Geburtstdatum.

...zur Antwort

Kurze Frage, bevor du von mir eine ausführliche Antwort bekommst: Ist es immer (X?

Also ich meine kommt immer die Klammer und direkt danach die Zahl? Kein Leerzeichen oder sonstiges?

Wie lang kann die Zahl sein? Einstelllig....Zehnstellig?

...zur Antwort

Hammer, ich feier deine Frage :)

Jetzt hab ich noch nen Grund mehr. Bisher hatte ich immer zwei Ausreden

1) Mein Arzt sagt ich soll viel trinken, das ist gesund

2) Alkohol desinfiziert, ich will ja auch von innen sauber bleiben

Jetzt kommt 3) dazu: Ich will nur kurz meine Lippen säubern

Aber um dem Ganzen auch noch eine anständige Antwort zu geben. Jain. denn du verwendest keinen reinen Alkohol. Je mehr Alkohol enthalten ist, um so besser die Desinfektionswirkung. Ich würde ab 30% anfangen.

Trotzdem, Hammer Frage :)

...zur Antwort

Und du hast einen Hund?

Er hat durst. Überleg mal wenn du Sport machst und aus der Turnhalle, dem Studio oder vom Joggen zurück kommst, du bist genau so ko und stöhnst rum (wenn du anständig trainiert hast).

Ich hoffe der arme Kerl hatte mittlerweile was zu saufen bekommen...

...zur Antwort

Hallo Jay,

vorweg, du träumst nicht immer das selbe, du träumst wenn dann, das du das selbe träumst ;)

Ok, zu deiner Frage, die du im übrigens chon selbst beantwortet hast :)

Zwei Dinge die zu dieser Angst führen:

1) Verlustangst: Du befindest dich in einer "übergülcklichen" Beziehung

2) Du kommst aus dem Gegenteil, und wurdest betrogen.

Nun hast du Angst das 1 und 2 sich verbinden. Das legt sich, sobald deine Beziehung mehr gefässtig ist und auch dein Gefühl in dieser angekommen ist. Geniese den Augenblick und lass dich nicht von Träumen beängstigen. Der Rest kommt von alleine :)

Alles Gute

...zur Antwort
Ich (Schülerin) und meine Lehrerin haben uns geküsst?

Hallo (: Ich (17) habe mich gerade extra angemeldet ,da ich ein wirklich ernstes Anliegen habe. Wie man oben schon sieht geht es um meine Lehrerin (25,Referendarin noch bis zu den Sommerferien). Eigentlich war unser Verhältnis schon immer "besonders".. schon seit dem ersten Tag an und ich kann gar nicht genau erklären wieso. Ich habe sie seit über ein Jahr als Lehrerin. Schon vor einem halben Jahr ist mir bewusst geworden, dass ich mich Hals über Kopf in sie verliebt habe. Ich habe keinen von meinen Freunden davon etwas gesagt. Ich habe mich wirklich zusammengerissen um sie nicht all zu sehr anzuschmachten. Natürlich schaue ich sie länger an als andere und versuche oft,aber dennoch unauffälig, in ihrer Nähe zu sein. Aber wie bereits gesagt, es ist wirklich unauffälig und meine Freunde wären anders, wenn sie davon etwas ahnen würden. Und ich muss auch sagen, dass wirklich schon mehrere Momente vorgefallen sind, in denen sie nicht allzu abweisend war. Zum Beispiel auch mich anstarren, extra neben mich stellen und "ausversehen" berühren oder das sie so komisch und tollpatschig in meiner Nähe wird und mich ganz oft anlacht. Heute hatte ich sie wieder im Unterricht. Es war alles wie immer, aber am Ende sollte ich noch die Tafel putzen. Meine Freunde mussten noch etwas erledigen und haben deshalb nicht auf mich gewartet. Ich war also mit ihr alleine im Klassenraum. Erst stand sie einfach nur mit ihrer Tasche da und ich merkte, dass sie mich anschaute während ich die Tafel putze. Es dauerte nicht lange bis ich fertig war und ging Richtung Tür. Dann sagte sie meinen Namen und setze ihre Tasche ab. Sie meinte, dass wir miteinander reden mussten und kam auf mich zu. Sie fragte mich, was das zwischen uns wäre. Ich wusste nicht ob ich nun einfach die Wahrheit sagen sollte oder alles abstreiten sollte und starrte sie deshalb nur mit großen Augen an. Wir beide schauten uns richtig tief in die Augen und standen uns wirklich nah gegenüber. Und dann ist es passiert, dass wir uns geküsst haben. Ich weiß, dass das wirklich unglaublich klingt, aber es ist wirklich passiert. Wir haben uns recht lange geküsst, aber dann habe ich, auch wenn es sich schön angefühlt hat, gesagt,dass ich zum nächsten Unterricht muss, was auch wirklich stimmte. Also bin ich gegangen und bis auf das wir später in der Kantine zwei Plätze voneinander gegenüber entfernt saßen und wir fast durchgängig zueinander geguckt haben, habe ich sie nicht wieder gesehen und wir haben nicht darüber geredet. Ich werde es auf jeden Fall morgen machen, weil ich wissen möchte, was das hier war und ob sie nicht daran denkt, dass dies verboten ist und vorallem sie sich dadurch die Zukunft verbauen kann. Ich bin einfach gerade so durch den Wind und weiß nicht, wie das mit uns beiden weiter gehen soll und ich mit dieser Situation umgehen soll.

...zur Frage

Hallo Sarah,

vorweg, eins muss dir klar sein. Sie hat einen riesen und gefährlichen Schritt gemacht, wo es kein zurück mehr gibt. Denn sie kann ihre Stelle als Lehrerin verlieren, wenn sie etwas mit einerm Schüler (unisex) anfängt. Somit muss du die Situation von dem Stantpunkt betrachten, das sie es definitiv ernst meint. Dies bedeutet, das du morgen auf jeden Fall mit ihr reden muss und ihr deinen Standpunkt erklären.

Wenn du es ernst meint, müsst ihr euch im klaren sein, das dieses Verhältnis schwierig in der Öffentlichkeit wird. Wollt ihr das? Oder besser gefragt, schafft ihr das? Kino, Schwimmbad, Ausflüge, Zoo usw. ist immer mit einem mulmigen Gefühl gespickt. Ich möchte dir nichts schlecht reden, aber werde dir über alles im klaren denn ein Zurück gibt es nicht.

Ich als Person sehe das so: "Wo die Liebe hinfällt..." und jeder hat ein Recht. Ich glaube 60%+ finden ihren Partner im Job, warum darf das kein Lehrer in seinem Schüler? Natürlich rede ich hier nicht von 10 - 20 Jahren Altersunterschied. Das bei euch ist ok und du bist ja auch fast erwachsen (18).  Hoffentlich siehst du darin nicht nur eine Art "Turtelei" die du aufgrund der "Gefahr" bzw. des besonderen (Autoritätsstatus) entwickelst denn wie bereits erwähnt, es ist ein riesen Schritt von ihr gewesen, was bedeutet das sie ihre Entscheidung getroffen hat.

Gerne antworte ich dir auf evtl. Fragen hier weiter, ansonsten werde dir deiner wahren Gefühle und Situation klar und setz morgen einen Punkt unter das Ganze.

Alles Gute

...zur Antwort

Ok, zuersteinmal hast du dich selbst unterworfen. Du schreibst "...nicht das ich dich gesucht hätte...". Das mag wenn man sich gut kennt witzig wirken ist hier aber zu "unterwürfig". Ansonsten blockt sie sehr stark.

Du hast sie geliebt? Sie dich auch? Versteh mich nicht falsch, aber vielleicht wusste sie das, wollte nichts von dir und ist jetzt in eine beklemmenden Situation?!

Zudem kann es auch sein, das sie kurz angebunden war, schließlich ist sie im Ausland, da gibt es genug zu erleben. Eine Freundin von mir reist gerade durch die Welt. Zwei Posts von ihr im Monat auf Facebook sind viel. Sie das nicht so verbissen.

Wichtig ist sie in ein Gespräch zu bekommen. Was hatte sie für interessen? Frag sie Dinge, die sie interessieren, wo sie mitreden will. Bitte lass Exbeziehungen oder Verwante aus dem Spiel. Auch das Wetter interessiert keinen ;)

Aber am allerwichtigsten, nerv sie nicht. Das würde das Aus bedeuten.

alles Gute

...zur Antwort

Die Lösung wurde bereits erwähnt, allerding nur bei 19% (in Deutschland gibt es auch noch 7% oder wenn du etwas im Ausland berechnen möchtest).

A1 entspricht deinem Preis

A2 ist deine MwSt (als Dezimalzahl). Da es sich um Prozent handelt soltest du folgendes beachten:

100% = 1

1% = 0,01

Somit sind 19% 0,19 und 7% 0,07. Da du den Betrag aber aufrechnen möchtest, sprich du willst deinen Nettopreis + MwSt hast du x 1,19 bei 19%. Da dein Netto 100% entspricht (1) + 19% (0,19).

Beispiel: TV (100% = 1.000 € Netto) + MwSt (19%) = 1.000 x 1,19

Formel:

=A1*A2 (Brutto inkl. MwSt)

=A1/A2 (Netto exkl. MwSt)

...zur Antwort

ich auch :)

Du solltest deine Frage besser stellen.

  • Hüter der Erinnerung
  • Ich bin Nummer vier
  • SAW 1 - grenzt etwas an Maze Runner (achtung 18er Film)
  • Seelen (hab ihn aber selbst noch nicht gesehen)
  • Push
  • Eagle Eye

Ansonsten schau doch mal im Internet, was Leute, die diese Filme gesehen hatte, noch so angeschaut haben. Diese Empfehlung ist meine persönliche und heißt nicht, das sie dir gefallen ;)

...zur Antwort

Hallo abcdente,

vorweg, ich hatte damals auch eine zwei Jahre andauernde Vernbeziehung.

Es ist nicht einfach zu sagen, ob es normal ist oder ob das schon negativ für eure Beziehung zu werten ist. Grundsätzlich ist es selbstverständlich, das ihr euch gut versteht und alles harmonisch verläuft, wenn ihr zusammen seit. Schließlich habt ihr euch länger nicht gesehen. Es gibt keine wirkliche Gewohnheit in eurem Tun und eurer Beziehung. Anders wiederum ist das Telefonieren und schreiben, schließlich überwiegt dieses Verhalten in eurer Beziehung.

Frage: Habt ihr schon einmal länger Zeit miteinander verbracht, als nur 2-3 Tage? Also ich meine soetwas wie 2 Wochen oder länger. Wie war es da? Alles gut? Wenn ja, liegt es sicherlich nur am Trott. Wenn nein, solltet ihr euch Gedanken machen was nicht stimmt. Vielleicht fühlt er sich zu sehr eingeengt (ja, das geht auch bei einer Vernbeziehung). Denn auch er möchte ab und an seinen Freiraum leben ohne ständig Nachrichten zu erhalten, was wiederum zum Streit führen kann.

Wie aber damit umgehen, bzw. es besser machen? Ganz einfach. Reden. Frag ihn was er anders machen würde. Frag ihn was ihn stört. Frag ihn woran es liegt...frag ihn. Spricht mit der direkt beteiligten Person und nicht mit Leuten, die dich nicht kennen (ich will dich hier nicht angreifen, aber dir die Situation provokant vor Augen führen). In einer Beziehung ist immer was WIR entscheident. Ich drück dir für eure Beziehung die Daumen und wünsch dir alles Gute.

...zur Antwort