Ich möchte in einer anderen Welt leben oder soger ein anderes Leben führen?

6 Antworten

Same..... Also jetzt nicht in Filmen leben aber in anderen Welten... Ich denke das Filme die Wahrheit zeigen.... Ich selber glaube auch an parallel Universum

Astralreise geht ja auch so wie bei doctor Strange Ausser körperliche Erfahrung hatte ich schon paar ❤️❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Officalmylife
Fragesteller

Ich liebe doctor strange finde btw das Thema parallel Universen auch extreme spannend :))

Angel9267  08.01.2022, 16:07
@Officalmylife

Die existieren gewiss auch!!!! Gehe fets davon aus das was Doctor Strange erlebt kann man definitiv, jaaaa mega spannendes Thema

Ich vermute mal es ist eine Art Fern-/ oder Heimweh. So geht es aktuell vielen, wenn wir unser aktuelles Chaos mal betrachten. Auch ich hab mich schon sehr oft dabei ertappt, in Filmen zu leben. Filme zeigen oft eine perfekte Welt. Kein Schmerz, kein Leid, die müssen nicht mal aufs Klo. Aber eine solche Welt werden wir nie haben. Selbst wenn wir Weltraumreisen machen würden, gäbe es aktuell keine Planeten, den wir besuchen könnten und wenn, sehen wir diesen nur durch das Innere einer Glaswand und was wir sehen ist Stein und Geröll.

Wovon ich schon immer geträumt hatte, war eine eigene Insel in den Tropen. Fern ab der normalen Welt...aber naja, es ist und bleibt ein Traum.

Versuch dir diese Welt doch einfach zu erschaffen. Male, zeichne oder drück deine Fantasie irgendwie anders aus, denn sie will ja raus und du solltest sie nicht unterdrücken.

Ich wünsch dir viel Spaß dabei.

P.S. ich hab mit 3D Modeling angefangen (Blender).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Officalmylife
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich werde deinen Tipp sufjedenfall mal ausprobieren :)

Für mich war Thanos der eigentliche, gut Held und nicht die Avengers. In diesem Film würde ich gerne leben, wo es mindestens 50% der Id.., ich meine Menschen nicht mehr gibt.

Ja, manchmal wünscht sich dies wohl jeder.

Leider können wir aber weder die Welt noch die Menschen ändern. Daher kann man nur an sich und seiner Situation etwas ändern, was aber im kleinen Bereich schon sehr hilfreich sein kann, so dass man zufriedener wird.

Officalmylife
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Dann mach das doch einfach. Wie ich jetzt lebe, da hab ich mir auch Inspitation aus Filmen geholt. Ist gar nicht so schwer!

Officalmylife
Fragesteller

Danke für dein Tipp aber könntest mir vllt 1-2 beispiele geben wie du dich inspiriert hast :) (nur wenn du möchtest)

5Leonarda  08.01.2022, 15:11
@Officalmylife

Es hat alles damit zu tun, wie man möglichst umweltfreundlich glücklich leben kann, ohne viel Geld auszugeben.

Da schaue ich mir viele Filme an, "klaue" Ideen und schau, was ich davon bei mir umsetzen kann.

Rapunzel Events: Niko Paech "Postwachstumsökonomie" 12 YEARS Living Off-Grid on a Sustainable Homestead in a Self-Built Cob Home Dryland-harvesting home gathers sun, rain, food, & more Rundown apartments reborn as food-forest coliving Agritopia

Dadurch habe ich einen Naturgarten, quasi unberührte Natur vor der Haustür, baue etwas Lebensmittel selbst an, genieße die köstlichen Wildkräuter, habe Hühner und will nie weg!

Ich empfinde so wie sie hier.