Nicht mehr wohl fühlen in meinem Leben?

SokaNoka  05.08.2021, 02:19

Wie verbrigst du denn deinen Tag aktuell?

Und was ist dein Ziel?

User66667
Fragesteller

Ich stehe auf und bleibe im endeffekt den ganzen Tag im Bett. Ich gucke youtube oder so aber bin selbst davon gelangweilt. Ich möchte einfach raus und spaß haben

2 Antworten

Ah okay. Ich versuch das mal zu deuten:

Zum einem bist du Internet/Handysüchtig, was du aber selber merkst und dich das runterzieht. Eventuell siehst du ständig durch Social Media spannendere Lifestlyes und möchtest das Leben leben. Das Leben jetzt vergleichst du mit deinem Leben davor und erkennst einen Downhill, was dich runterzieht. Das alles geht auf deine Psyche und du fühlst dich negativ träge.

Ich find bei sowas, (btw ich hatte den Lifestyle schon einige Male durchgespielt), sollte man erkennen wie giftig es für dich seelisch und für deine Zukunft ist, sodass schon fast ein Ekel auf Süchte/Zeitverschwendung und Trägheit entsteht. Auch sollte man sich im Klaren sein wie Social Media aufgebaut ist. Und zwar der kurze einfache Dopaminkick im Moment und die Lust und Möglichkeit auf die schnelle mehr zu bekommen.

Bei sowas muss du erst auf deine Zeit achten und anfangen. Versuch mit Zeitgrenzen oder Appblocker deinen Konsum einzuschränken. Dann hast du zwar Zeit, aber liegst wahrscheinlich immer noch im Bett gelangweilt. Da ist die Frage, ob du Kontakt zu Freunden hast, mit denen du Zeit verbringen kannst. Wenn nicht dann kannst du einer Aktivität nachgehen. Etwas was dich interessiert. Malen, Zeichnen, Sport, tanzen. Ganz egal, hauptsache eine Leidenschaft für die du Zeit aufwendest und gerne. Was dich aus dem Bett rausmotiviert. Disclaimer: wenn du allein es nicht hinbekommst, such dir Hilfe. Motivierende Freunde?

Du möchtest rausgehen. Das geht relativ leicht. Spaziergänge in Parks mit Musik sind wie Lebenselixier für dein Leben.

Nährstoff und Vitamindefizit? Dann empfehl ich dir da Tabletten zu nehmen. Vit D, Glücksvitamin macht dich fröhlicher und viele andere Vits und Nährstoffe weniger träge.

Es gibt viele Wege das Leben zu ändern. Und bestimmt hast du vieles davon schon duzent oft gehört. Aber das WICHTIGSTE ist einfach mal anzufangen. Der Körper und der Geist werden die danken.

Lg Isaak

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey... Ich bin genau in einer Situation wie du... Ich weiss zwar selber nicht wie ich meine Probleme lösen sollte und so aber ich liebe es zu helfen also:

Tipps: fang endlich an dich zu lieben, egal wie dein Körper ist, machs, für DICH!

Wenn du mal Motivationen brauchst höre fröhliche Musik..

Weiter weiss ich leider nicht mehr.. sorry..

User66667
Fragesteller

Nicht viel aber immerhin ein kleiner rat. Dankeschön😊