Wo ist meine Lebensmotivation?

4 Antworten

Sicher kommt jeder mal an einen Punkt, wo sich im Kopf alles im Kreis dreht und man nicht mehr weiter kommt. Was kann man tun?! Mal eine Art Bilanz machen. Einen Zettel nehmen und mal aufschreiben, was muss ich im laufenden Jahr erledigen...Schule, Sport, usw. Wo gibt es Probleme, wie kann ich sie ändern, was kann ich tun, um mir selber eine Freude zu machen. Wie kann ich auf andere Gedanken kommen. Man muss auch abschalten können, an gar nichts denken. Auch mal raus gehen, 30 Min. Fahrrad fahren, sich einmal durchpusten lassen. Vielleicht auch überlegen, wie kann ich anderen helfen, wie ist es mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit. Es gibt so viel zu tun, es gibt so viel zu entdecken, man muss nur anfangen.

Wenn du keinen Grund zum leben findest dann lebe solange weiter bis du einen Grund findest um weiter zu leben.

Aylincx  28.02.2016, 06:54

Tu ich ja

Aylincx  28.02.2016, 07:00

Ja werd ich

Es ist ganz wichtig dass du ein Ziel vor Augen hast das du dir in deinem Hobby ein Ziel setzt (wenn du Fußball spielst Torschütze zu werden wenn du öfters schonmal ein Tor geschossen hast)
Du kannst auch die auch pädagogische Hilfe suchen damit du mit Ihnen darüber reden kannst glaub mir das hilft

Aylincx  28.02.2016, 07:13

Und deshalb kenne ich 2 Leute (nicht in rl) die nach mehreren psychatriebesuchen selbstmord gemacht haben

Aylincx  28.02.2016, 07:14

Nicht böse gemeint :( Sry... möchte architektin werden aber fühl mich trotzdem leer

EmpireState  28.02.2016, 07:15

Da hast du doch ein Ziel: Architektin ;)

Aylincx  28.02.2016, 07:32

Aber es füllt den motivationsgrund nicht :(

ich würde mal mit dem arzt reden? wenn er es für nötig hält gibt es eine überweisung zum facharzt.

Aylincx  28.02.2016, 06:29

hätte ich mit mut schon längst gemacht

robi187  28.02.2016, 06:53
@Aylincx

ja, so ist es?

du kannst zu einem halbvollem glas immer sagen halb voll oder halb leer? du hast die wahl es immer so zu belassen? oder was zu ändern und zum arzt zu gehen und dich anvertauen?

krank zu sein ist keine schande?

eine schande ist nichts dagegen zu tun?

stell dir mal vor: da hat einer den fuß gebrochen und geht auf einen mahratonlauf?

also mut tut gut?

Aylincx  28.02.2016, 06:57

das ist was anderes... das ist dann körperlich

robi187  28.02.2016, 07:15
@Aylincx

krank ist krank? ob du krank bist weis ich nicht aber bei zweifel ärtze frage kann das ein fehler sein? was soll anders sein mit körperlichen oder seelischen krankheit?

Aylincx  28.02.2016, 07:38

seelisch bringt einem in meinem fall nicht um... ich habe nicht vor mir das leben zu nehmen oder so oder mich selber zu verletzen (ritzen oder so )

robi187  28.02.2016, 07:47
@Aylincx

mache was du willst ich sagte das was mir dazu eingefallein ist. wenn du meisnt immer nur einzelen wort zerpflücken zu müssen dann mache es.

wenn du ganz gesund bist ist es doch schön und alles klar?

Aylincx  28.02.2016, 07:49

naja hab kreislaufprobleme und iwas am kopf aber der rest ist nur psychologisch :)

robi187  28.02.2016, 07:55
@Aylincx

auch psychologisch gibt es krankhafte anteile und gesunde?

bei krankhafte sollte man zum arzt gehen?

man kann ins licht schauen oder ins dunkle und im jammertal landen?