Wie kann ich es lernen, positiv zu denken, leben und zu fühlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes Selbstbewusstsein hast Du ja, was eine gute Basis ist.

Lerne Dich für Deine Gefühle und Denkweisen positiv einzusetzen und traue Dich auch mal was.

Nach und nach wirst Du auch fühlen, dass es sich richtig anfühlt und Dir gut tut.

Alles Gute für Dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du wirst es automatisch lernen, "wenn Du mit dem Rücken zur Wand stehst", also nichts mehr zu verlieren hast und nicht mehr tiefer fallen kannst. Erst dann geht es bei vielen wieder bergauf und sie werden gelassener. Je mehr Hölle ein Mensch erlebt, desto selbstsicherer wird er.

Die Frage ist, ob es dir im Augenblick überhaupt möglich ist, es zu schaffen. Es kann sein, dass da eine Depression vorliegt, die dich daran hindert, positiv zu denken und fühlen. Ändert sich nichts in den nächsten Tagen/Wochen, wäre es ratsam, darüber mit einem Arzt zu sprechen.

Such dir eine Therapie. Bei jedem Menschen gibt es andere Wege die demjenigen helfen wieder positiv zu denken. Bei manchen dauert nicht so lange, manche kämpfen dafür jahrelang. Viel Glück auf deinem Weg, du schaffst das 💪🍀

Ein unbearbeitetes Problem kann einem ziemlich im Wege stehen, einen Wandel zum Positiven zu vollziehen.