Wie löse ich mich von unpositiven Gedanken und denke nur positiv?

5 Antworten

OK da hier alle Schrot schreiben muss ich wohl auch nen Kommentar abgeben... Also jenachdem wie stark dich die Gedanken belasten und im Griff haben kannst du dich einfach ablenken oder musst irgendwas aufarbeiten, was in der regen nie schadet ist sich mit Dingen die einem spaß machen abzulenken und sich einfach auf andere gedanken bringen. Ich habe da leicht reden, weil ich ein Serien anime film und musik lieber binn und es so immer einfach habe. Was du magst musst du gucken, wenn du die Gedanken virallem irgendwann im Alltag immer wieder hast, und sie dich über den Tag hinweg die ganze Zeit nicht inruhe lassen, würde ichan deiner Stelle einen Psychologen aufsuchen, oder die Ursache behandeln/ausmerzen (jenachdem ob es ein lebensumstand, viele lebensumstände oder was anderes ist, ich weiß ja nicht was genau es ist). So

Wenn wirklich ein Problem mit irgendwas dahintersteckt hilft es mmn auch. Ich sich einen Satz aufzusagen oder die Nachrichten zu meiden oder sich von "negativen Menschen" (?) zu trennen

Haiytifanboy  12.11.2022, 13:30

Ps: NUR positiv kann niemand denken, der nicht auf Drogen ist also dafür mein Tipp Heroin (Spaß, bitte nicht)

Also dafür gibt es Meditation und Achtsamkeit. Falls es nichts für dich ist obwohl es das effektivste Mittel ist versuche ich dir mal zu erklären wie du mit einer einfachen Technik ähnliches erreichen kannst ( wobei hier natürlich Affirmationen fehlen ). Beim Meditieren lernst du Gedanken loszulassen, zu akzeptieren, im hier und jetzt zu leben und unterdrückte Gefühle loszulassen.

Bis man das kann dauerts aber etwas, ansonsten wenn du zu Negativ denkst und da raus willst versuche folgendes:

SUCHE DIE lücke zwischen 2 Gedanken und konzentriere dich auf diese Lücke, die Stille und deine Atmung wie sie durch die Nase in die Lunge fliest und wieder zurück. Die Gedanken werden immer weniger und die Stille immer größer, so kannst du dein Gedankenkarussel stoppen. Das schafft einen klaren Kopf für das schöne im Leben.

Regel Nr. 1: meide Nachrichten, dort wird der Fokus auf negative Berichterstattung gelegt.

hanswurst421
Fragesteller

Hast du noch mehr Ratschläge? Und mehr Regeln?

corod  12.11.2022, 13:09
@hanswurst421

Mach nen Job' der dir Spass macht oder, wenn das wie bei mir aus finanziellen Gründen nicht geht, spare auf die finanzielle Freiheit. Haustiere machen ebenfalls glücklich, egal wie bescheiden dein Tag war, zB ein Hund lenkt dich ab wenn du heimkommst. Auch würde ich negative Menschen meiden.

RiddickBln  12.11.2022, 13:43

Oh ja, keine Nachrichten und kein Fernsehen und keine depri Mucke ! Dann lieber 432 khz musik laufen lassen ohne text und Gesang

Versuche es mal mit Affirmationen. Das sind Sätze, die man sich ständig laut aufsagt.

Z.B. Ich habe viele erfüllende Freundschaften

Dafür muss du dich erstmal von Menschen trennen, die Negativ sind.

hanswurst421
Fragesteller

Hast du noch mehr Ratschläge?