Alle schätzen mich älter als ich eigentlich bin: Ist das positiv oder negativ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

positiv 80%
negativ 20%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
positiv

Hi!

Ist bei mir auch so… ich hoffe zutiefst das die Personen es Positiv meinem😅.

Hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent
positiv

Es kann durchaus possitive Aspekte mit sich führen ja aber, es kann auch schlecht sein wenn dich Leute älter schätzen wie z.B. bei gewissen Tickets oder Veranstaltungen, Restaurants,etc.. da kann man ab nem Alter mehr bezahlen wie ich z.B . 60euro zahlen müsste wenn der typ im zug nicht so nett gewesen wäre, ich hatte meinen ausweis nt dabei und hatte ein 6-14 ticket.

Jedoch kann bei Alkohol oder disko etc.. dein älteres aussehen possitiv sein!

Am wichtigsten ist wie du dich damit fühlst, ich bin selber der Typ der 1-3 Jahre älter aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt sicher auf die Situation an

  • Bist du z.B. 16 und willst dir was für 18+ kaufen, ist es sicher positiv wenn du für älter geschätzt wirst.
  • Hingegen ist es negativ wenn du beim Eintritt als Kind/Jugendlicher den vollen Preis bezahlen musst, weil du schon älter aussiehst.

Da kann es auch mal lustiger sein, wenn man für jünger geschätzt wird.
Ich wollte mit ca. 40 was für 18+ kaufen und musste meinen Ausweis vorzeigen. Scheinbar hielt mich die Verkäuferin für U18 :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Das kommt stark auf das Alter drauf an:

Es kann z.B. eher positiv gemeint sein bezüglich geistige Reife und eher negativ beim Aussehen. Vielleicht findet man es als Jugendlicher toll, aber später nicht mehr.

Ich werde z.B. immer viel jünger geschätzt. Bezüglich Aussehen freut es mich zwar, aber andererseits nervt es mich manchmal schon, wenn man dann nicht ernst genommen wird.

LG!

Torrnado  15.01.2023, 18:49

mich schätzen auch alle jünger. viel jünger sogar haha. ich fühle mich dann imma voll geehrt haha

Wie man es betrachtet 🤷‍♀️. Man hat mich früher (sogar heute noch hin & wieder) viel jünger geschätzt, als ich eigentlich bin 🥺🙈. Eigentlich hätte ich mich glücklich schätzen sollen, das manche mich so jung schätzen, doch irgendwie hab ich mich auch verletzt gefühlt, da manche mich irgendwie noch als ein Kind, statt als erwachsen betrachten hat 😄.

Für manche ist es daher etwas Positives, für manche eher etwas Negatives und wiederum für manch andere etwas dazwischen.