Was bedeutet dieser Spruch?

3 Antworten

Dass wir in manchen Situationen zu viel mit dem Herzen und den Gefühlen entscheiden , anstatt mit dem Kopf, also Verstand. Genauso andersrum. Die goldene Mitte ist perfekt, Verstand und Gefühl:) so würde ich das jetzt interpretieren

CarlaMoewe
Fragesteller

Kann es sein, dass jemand, der das schreibt, hin- und hergerissen ist zwischen dem was sein Herz und sein Verstand sagen?

Coco1234227  15.04.2022, 10:29

Ja, das ist gut möglich

Das richtige Werkzeug für die passende Arbeit wählen.

z.B.: in der Liebe weniger denken im Beruf weniger fühlen.

Aberachtsam  25.02.2023, 11:02

auch in der "liebe" (Partnerwahl) sollte man gründlich denken

Still  25.02.2023, 12:29
@Aberachtsam

Das ist hier wirklich die Frage. Es gibt den schönen Ausdruck der Daueroptimierer, die vor lauter Nachdenken nicht zur Entscheidung kommen, bzw. die Gelegenheit dann vorüber ist.

Das die meisten Fehler entstehen wenn du eigentlich mit deinem Herz entscheiden solltest aber mit deinem Kopf entscheidest und anders rum.