Lass uns lachen, das Leben ist ernst genug, was bedeutet dieser Spruch?

5 Antworten

Es bedeutet, dass die heutige Situation nicht das Ende der Welt ist, und kann man dafür irgendwann eine Lösung finden, deswegen kann man sozusagen darüber lachen, denn das Leben im Ganzen ist schon schwer genug um sich, über belanglose Dingen, Gedanken zu machen.

Mann kann niemals etwas an einen Tag erledigen und vor allem negative Ereignisse nicht. Deswegen sollte man so gut es geht immer den Kopf oben halten und positiv denken bzw mit guten Freunden lachen,weil es im Leben immer Hindernisse gibt die überwunden werden müssen,da kann man sich wegen einer Sache beklagen !

Lachen macht glücklich: Lachen vermag das eigene Leben zu verwandeln – im Stress, bei Trauer und herausfordernden Lebenssituationen.

Dass Lachen befreiend wirkt, ist eine bekannte Tatsache. Lachen ist ansteckend und in diesem Falle ist die Ansteckung mal positiv, denn das Immunsystem wird dabei gestärkt......also Lachen kostet nix und ist lebensverlängernd.

„Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag“. – Charlie Chaplin

Durch Lachen nehmen wir mehr Sauerstoff auf und steigern somit unsere Energie. Auch deswegen wirkt Lachen wie eine Frischekur für Körper und Seele.

genau das, was da steht.

das leben ist bitter und es passieren schlimme dinge aber solange man am leben ist, sollte man wohl das beste daraus machen, die dinge von der positiven seite betrachten, wenn es angebracht ist halt auch mit humor.

Dass derjenige der das sagt sein (in der Regel) ernstes Leben für einen Augenblick vergessen will und stattdessen lachen (=Spaß haben)