Was bedeutet denn dieser Spruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass wenn jemand einen anderen aufgrund was auch immer hänselt ,dass die person selber auch nicht perfekt ist und macken hat. ka ich denke es ist so gemeint :-DD

Das ist lediglich eine Adaption des Spruchs: "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein"... Zuerst war es nur "Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät" ;-)

Im Endeffekt, Sinn macht der Spruch ja, oder? Ohne Bratwurstbratgerät keine gebratene Bratwurst!

Das ist halt eine Veralberung von "Wer andern eine Grube gräbt, fällt selber hinein". Ein Spruch halt. Man kann auch sagen: "Wer andern in der Nase bohrt, hat selbst nichts drin"....

Gruß Ragnar

Blayk  26.03.2012, 15:48

Streich das mit der Nase.. der Spruch ist dumm.

Ragnar12983  26.03.2012, 20:48
@Blayk

Na ja, das mit der Bratwurst ist auch nicht viel schlauer.

Ich kenne den spruch nur so: "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!" Den kennste ja oder?