SINN/ BEDEUTUNG: Was bedeutet der Ausspruch, wenn jemand sagt: "Hier (oder dort) bin ich voll und ganz in meinem Element" ?

9 Antworten

Heyho

das heißt einfach, dass der oder diejenige in dem Moment genau das tut, was er oder sie gut kann, worin er oder sie sich wohlfühlt.

Manchmal sagt man das auch, wenn jemand lästert."Ah da ist der voll in seinem Element." Auch, weil er oder sie das dauernd tut.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Man fühlt sich dort halt besonders wohl und kann das auch besonders gut, also wenn ich beim Zeichnen sage, dass ich voll und ganz in meinem Element bin, dann kann ich gut zeichnen, mir macht es Spaß und ich kenne auch die Theorie.

Das bedeutet, dass man etwas sehr gut kann und auch auch sehr gerne macht.

Unsere Nationalmannschaft war zB bei der WM 2014 voll in ihrem Element.

Man.kennt sich auf diesem “Gebiet“ besonders gut hat und man hat Spaß und freude daran. Ich benutze diese Zitat oft wenn ich Sprachen lerne fenn da bin ich gut drinn, es macht mir Spaß und es Motiviert mich immer weiter zu machen... da bin ich dann voll in meinem Element... hat man ein super geiles Hobby oder eine mega super Beschäftigung die einen fesselt und nicht mehr los lässt... bist du auh da in deinem Element (oft jeden Falls) :-) schreiben liegt mir auch...