was bedeutet dieser englische Spruch?

dieser spruch :) - (Deutsch, Englisch, Meinung)

5 Antworten

Hey!

Für mich hat er folgende Bedeutung:

Egal wie viele sie sind, sie können ihm nichts anhaben. Schaf kann jeder sein - die Beute.

Aber als Wolf sticht man heraus, hat Pflichten, ist was Besonderes.

Sie werden sich nicht mit ihm anlegen, vielleicht durch seinen Ruf oder einer anderen Sache, die er tat oder tut. Eventuell auch nur wegen seinem Aussehen. Auch wenn du anders bist, macht dich das nicht schwach, sondern besonders. Etwas besonderes zu sein ist gut.

Meiner Meinung sagt das der Spruch.

LG

Kritiko - Alex

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englisch als erste Fremdsprache

Das ist ne Rechtfertigung (und n echt cooler Spruch) sich gegen eine gängige Meinung zu stellen (wie z.B. Galileo Galilei, als er behauptet hat, dass sich die Erde um die Sonne dreht, obwohl ja alle dummen Schafe was Anderes behauptet haben). So wie bei Konfuzius: "nur tote Fische schwimmen im Strom"

Vielleicht, dass es dem Stärkeren egal sein kann, wieviele Feiglinge ihm gegenüber stehen, da sich alle aus dem Staub machen werden, wenn er einen angreift.
(Er muss nur aufpassen, dass zwischen den Schafen keine Hirtenhunde (mutige Leute) sind).
Das könnte als ein Aufruf zu mehr Zivilcourage gedacht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Schafe sind und bleiben seine Beute. Egal wie viele es sind, sie können dem Wolf nichts anhaben.

Der Wolf ist so stark, dass er sich mit egal wie vielen Schafen anlegen kann.