Was bedeutet dieser englische Spruch auf deutsch?

hierrrrr - (Deutsch, Sprache, Englisch)

7 Antworten

Ich bin schon lange zu der Überzeugung gelangt, dass Leute nie auch nur die Hälfte von dem meinen, was sie sagen, und dass es das Beste ist, ihr Reden nicht zu beachten sondern nur ihre Handlungen zu beurteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche die Sprache seit über 30 Jahren

Ich bin schon vor langer Zeit zu der Überzeugung
gekommen, dass die Leute nie auch nur die Hälfte
von dem meinen, was sie sagen, und dass es
am besten ist, ihr Gerede zu ignorieren und sie
nur anhand ihrer Taten zu beurteilen.

  • Ich bin schon vor langer Zeit zu dem Schluss gekommen, daß die Menschen niemals auch nur die Hälfte von dem, was sie sagen, (auch so) meinen.
  • Das Beste ist, ihre Aussagen/Gerede zu ignorieren und sie nur nachdem zu beurteilen, was sie tatsächlich tun.

Ich bin längst zu der Überzeugung gekommen,
daß die Menschen nicht mal die Hälfte von dem sagen, was sie meinen,
und das es daher am besten ist, ihre Rede zu ignorieren und nur ihre Taten zu beurteilen.

boppa  25.07.2017, 13:26

dass

Lange seitdem bin ich zu dem Schluss gekommenen, dass Menschen niemals auch nur die Hälfte von dem, was sie sagen meinen und dass es das beste ist, ihre Worte zu missachtet und nur ihre Handlungen zu bewerten.

boppa  25.07.2017, 13:25

Ist das eine Google-Übersetzung oder wo kommen die Grammatik- und Stilfehler her? Das ist nicht hilfreich.

paperthinmind  25.07.2017, 22:29

Welche Fehler denn, wenn ich fragen darf?