valid auf deutsch übersetzt?

2 Antworten

Das ist definitiv Jugendsprache. Du könntest nochmal in einem Urban Dictionnary genauer nachschauen aber ich denke, dass es sowas wie eine Zustimmung für etwas, was du gesagt hast ist. Valid wird oft bei Diskussionen verwendet, wenn jemand vielleicht etwas anderes denkt, dir aber zustimmen muss. Ansonsten könnte es auch heißen, "dass du so richtig bist".

Es gibt auch das deutsche Wort valide. Das meint das gleiche.

Übersetzt heißt das:

gültig

z.B. you need a valid driver licence

Du benötigst einen gültigen Führerschein

Dein Kontext klingt eher nach Jugendsprache...