Was bedeutet das arabische wort shu/su?

3 Antworten

„shu“ ist ein arabischer Buchstabe: شُ und ebenfalls „su“: سُ

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wenn du „schu“ meinst, dann ist das Dialekt und bedeutet „was? Wie?“, das Hocharabisch „ma“, z.b. „Wie heißt du?“ (wörtlich „wie ist dein Name?“) ist Hocharabisch „mā 'smuka?“ (umgangssprachlich „mā 'smak?“) an eine männliche Person, und an weibliche Person „mā 'smuki?“ (mā 'smik?). Im syrischen Dialekt heißt das „schu 'smak?“ bzw. „Schu 'smik?“

Das kommt vom Wort Shnu oder ash-shnu? Das bedeutet: Was? Zum Beispiel: Ash- shnu bghiti oder Shnu bghiti? = Was möchtest du?

Und in manchen arabischen Dialekten sagt man auch nur Shu?

Aber ich weiß nicht, ob es das ist, was du tatsächlich gehört hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
VadimUkraine
Fragesteller

Ja, das habe ich gemeint. danke für die ausführliche antwort