Frage von charismaticus, 138

Was bedeutet dieses Wort ("abooo")?

Und zwar handelt es sich um den Ausruf "abooo". Ich habe diesen Begriff schon öfter gehört, eigentlich immer von arabischstämmigen jüngeren Leuten. Er wird meistens in Situationen verwendet, in denen ein Deutscher "Meine Güte!", "Wow!" oder "Krass!" sagen würde.

Antwort
von fadwa178, 45

Das ist normalerweise französisch, die Franzose sagen ah bon, wie ach so und die Türken haben es falsch verwendet .

Antwort
von BVBDortmund1909, 104

Abooo wird in Situationen,die überraschend sind verwendet und bedeutet soviel wie:Wahnsinn,unglaublich oder eben Wow.LG.

Kommentar von charismaticus ,

Danke! Also ist es Arabisch? Oder so eine Art Jugendsprache, die nur in Deutschland verwendet wird?

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Es kommt ursprünglich aus dem Türkischen,wird aber oft in der deutschen Jugendsprache verwendet;)

Kommentar von furqan1616 ,

Stimmt. Eher Kanackisch statt türkisch 

Kommentar von charismaticus ,

Okay danke, das beantwortet meine Frage so ziemlich. LG

Kommentar von furqan1616 ,

Die meisten Kurden sagen Abuuuuuuuuu statt abooooooooooo. Abu heißt ebenfalls auch auf arabisch Vater 

Kommentar von Ottoman1299 ,

furkan, es gibt kein "kanakisch" (also nicht in dem Sinne, was du meinst) "abo" kommt aus der Türkei und kanm Regionsspezifisch sein.

Antwort
von furqan1616, 93

Abooooooooooo wenn z.B du jetzt erstaunt bist. Wenn was schlimmes oder brutales passiert ist. Aber auch bei Überraschenden sachen. Nicht arabisch ebenfalls. Wird bei uns verwendet ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community