was bedeutet das englische Wort ur auf deutsch?

7 Antworten

Es ist meiner Meinung nach bloß 'you are' und nicht auch 'your', egal in welchem Zusammenhang es steht. Das englische U wird wie 'you' ausgesprochen, das R wie 'are', also ist die Abkürzung, wenn sie aus Großbuchstaben besteht, nur so sinnergebend.

Hallo faltenBanane,

'ur' ist tatsächlich nur eine Abkürzung im Englischen, die in verkürzter Schreibweise nichts anderes als das Pronomen 'your' heißen soll. Diese Schreibweise wird nicht in formalen Dingen, wenn überhaupt, verwendet. Die findet man eher in SMS und E- Mails die an Freunde gerichtet sind.

Liebe Grüße (:

Kommt auf den Kontext an,

aber meistens sollte es You are heißen, wie schon einige geschrieben haben.

Das ist falsche Schreibweise von "your" oder auch "you're" - sie ist in der Chat-Spache und bei Rappern üblich, aber keineswegs nachahmenswert, weil sie zu Missverständnissen führt.