Was bedeutet das englische Wort sus?

5 Antworten

Wie immer, ohne Kontext keine Sprachauskunft. In Akkordbezeichnungen bedeutet sus suspended, dh ein Ton ist um eine Stufe abgesenkt (zB Bsus4 7 ist Hdur Septakkord mit abgesenkter Quint).

Da müsstest du Kontext liefern. Großgeschrieben ist es eine Abkürzung für einen Existenzgründungszuschuss:

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/sus

Im Englischen gibt es aber auch viele informelle Abkürzungen für z.B. Berufsbezeichnungen, Artnamen, Städtenamen, teilweise Fachbegriffe. Also Abkürzungen, die oft viel gängiger verwendet werden als im Deutschen. Daher wäre ein Kontext sinnvoll, entweder allg. Fachbereich oder ein Satz, in dem das Wort vorkam.

suspect (falls du among us meinst)

also = Verdächtig

ich würde sagen bisjen sus das du nicht weist was sus heißt 🤨🤨🤨🤨🤨

es bedeutet FERDÄCHTIG 🤨🤨🤨🤨🤨🤨🤨🤨🤨🤨🤨🤨🤨🤨🤨🤨🤨🤨