Was bedeutet dieses englische „sup“?

7 Antworten

"Sup" ist Umgansgssprache für "what's up" - was läuft/was geht/wie geht's? Vermutlich meintest du das.

Wenn du die Abkürzung/das Akronym meintest, könnte es das bedeuten:

  • superior
  • Stand Up Paddleboardig
  • suppository
  • supine
  • Special Use Permit
  • Sports Utility Pack
  • Sailor's Union of the Pacific
  • Still Unanswered Problems
  • Shut Up Please
  • Support
  • Supply
  • Strange Unknown People
  • und vieles mehr.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englischsprachige Schul- und Hochschulbildung Fach Englisch

Ist einfach nur ne Art Abkürzung für "What's up". Manchmal hört (oder liest auch mal in comics) man auch "Wassup". Oder es wird eben zu "'Sup" abgekürzt

Vielleicht "Sup?" im Sinne von "Whats up?", also "Wie geht's?"
Sonst kenne ich nichts dergleichen.
Außer vielleicht "sub" mit, was "unter-" bedeutet.