Was bedeutet das englische Wort "hun"?

9 Antworten

Wenn es wirklich 'hun' mit u geschrieben wird, ist das ein Schimpfwort, das manche Engländer noch gerne für Deutsche verwenden. "The hun" = der Hunne = die Sch...-Deutschen. Das kommt von einer berühmten Rede von Kaiser Wilhelm II, der in einer Rede angekündigt hatte, die deutschen Soldaten würden China eine so unvergessliche Niederlage bereiten wie einst die Hunnen fast ganz Europa.

Wenn es 'hon' geschrieben wird, ist es kurz für das Kosewort 'honey'.

Ausgesprochen klingt beides leider gleich...

<AE> (vorwiegend jedenfalls) für honey: Liebling, Schatz, auch als Anrede an gute Freunde verwendet.

"Hun" ist eine Abkürzung von Honey

Honey heisst eigentlich HOnig aber ist eine Kosename für Liebespartner! Für Mann UND Frau gleichermaßen!

nein nicht wirklich soviel ich weiss war das eine abwertetende bezeichnung für einen deutschen soldaten im 1. oda 2. weltkrieg...

der Context wäre in diesem Fall ganz gut, das es entwerder ein eigenständiges Wort oder aber SLang oder ne Abkürzung sein kann.