Was bedeutet dieser englische wort auf deutsch?

6 Antworten

Hey xsharper2015!

"Don't give a shit to him", welches oft mit dem "Don't give a shit about him" (was übrigens "Kümmer dich nicht um ihn" bedeutet) verwechselt wird, bedeutet umgangssprachlich so viel wie: "Lass ihn in Ruhe." Man muss aber hinzufügen, dass der Ausdruck "Don't throw shit to him" üblicher ist.

Ich denke mal, dass dich jemand gefrontet hat und er dich daraufhin verteidigen wollte.

Was ich jedoch nicht verstehe, ist, weshalb er diese Redewendung benutzt, wenn er wie du sagst Engländer ist. (wird eigentlich an der Ostküste der USA häufig benutzt)

Hoffe ich konnte dir helfen und eine Markierung als "hilfreiche Antwort" würde mir ebenso sehr helfen!

Thanks,

JALxRRS :D

Rudolf36  17.08.2017, 08:28

dass dich jemand gefrontet hat . . .

Was heißt das auf Deutsch?

Direkt übersetzt wohl sowas wie  "Sc**** drauf"

Sprich: "Lass ihn quatschen und kümmer dich nicht drum"

Ignoriere ihn einfach...

Zumindest sinngemäß.

er soll sich nicht um ihn scheren, ihn links liegen lassen

Das bedeutet, dass dieser Engländer seine Muttersprache nicht voll umfänglich beherrscht, denn die richtige Präposition lautet "about" und nicht "to". Eine Übersetzung, die die ordinäre Komponente beinhaltet, wäre "Sch..ss auf den Typen".