Habe ich dieses englische Zitat richtig übersetzt?

6 Antworten

Hallo,

ja, deine Übersetzung passt.

Ein paar kleine Schönheitskorrekturen: Wenn man etwas wirklich und unbedingt will, dann findet man auch eine Möglichkeit, es zu tun(/machen).

Wenn man es aber nicht wirklich will, wird man immer eine Ausrede (das Wort hast du ja in deiner Erklärung auch verwendet) finden (, es nicht zu tun/machen).

AstridDerPu

kenny46200
Fragesteller

Dankeschön!

Ja, passt. Übersetzung und Sinn, beides.

Z.B.: wenn ich unbedingt Skaten lernen will, dann mach ich das.

Will ich es doch nicht so sehr, dann: Boarh, da muss man lange üben..ich leg mich bestimmt paarmal lang..och nee, und die Anschaffung ist teuer..

kenny46200
Fragesteller

ich danke dir!

Es entspricht dem :"Wer will, sucht Wege, wer nicht will, sucht Gründe."

Yes, so hätte ich es auch übersetzt

kenny46200
Fragesteller

Vielen Dank!!