was bedeutet lil peeps spruch "you know it's fucked when the pain feels nice" sinngemäß?

4 Antworten

Man kann unter anderem Schmerz eregend finden so das man sich in schlimmen Fällen dadurch verletz das ist dann durchaus eine gefickte situwation und ich denke nicht das er damit psychischen Schmerz meint

Ich denke er meint wenn du was schlimmes durchgemacht hast und du traumatisiert bist, dann hast du schweissausbrüche, Pannickattacken, krämpfe ect. Und noch vieles mehr. Aber dein Körper und deine Psyche stellen sich darauf ein. Obwohl du denkst und dich fühlst als ob du drauf gehst fühlst du dich high und dabei irgendwie gut weil dein Körper Hormone und alles mögliche ausschüttet. Du bist komplett im Eimer aber dein Körper versucht dir vorzumachen das es dir gut geht. Das nächste Stadium ist das du beginnst nichts mehr zu merken und dein Körper wird taub, so fühlt sich selbst schmerz gut an.... ( da du ja im Hormonellen high bist )

Hilfe162  13.09.2019, 03:45

Hab schon viel schlimmes erlebt aber so habe ich das nie empfunden hab dannn viel Mals gedacht ich könnte mich jetz umbringen dann wärs das mit dieser ..sch....... hier und das hat sich wirklich gut angefühlt

sebroco  13.09.2019, 03:47
@Hilfe162

Ich weiss was du meinst aber ein Trauma oder eine Posttraumatische Belastungsstörung ist eine ganz ganz andere Hausnummer. Es fibt nichts schlimmeres als wenn dein ganzer Körper komplett taub wird

Ich haette "effed up" erwartet, auf Englisch.

Egal: Man weiss, dass es ziemlich schraeg zugeht, wenn (der) Schmerz angenehm ist.

"It's Fucked" bedeutet im amerikanischen englisch auch so viel wie "es ist zerstört" oder "es ist kaputt" im Deutschen. Im Deutschen sagt man auch manchmal dass ein Gerät oder so gefickt ist wenn es richtig kaputt ist. Das ist die Bedeutung in diesem fall.

Ich interpretiere dass so dass er meint das wenn etwas richtig schlecht, richtig kaputt in der Gesellschaft/in deinem leben ist, sich Schmerz gut anfühlt.

Denke Schmerz meint er ganz wortwörtlich, Selbstverletzung. Könnte aber auch so gemeint sein dass was normalerweise Schmerzen würde, in Anbetracht der Lage noch gut ist.