Wie würdet ihr die amerikanische Redewendung "play stupid games, win stupid prizes" übersetzen?

1 Antwort

Kommt auf den Kontext an.
Man könnte es als: "Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus", "Man muss das Echo vertragen können", "Die Rechnung für sein Verhalten zahlen" oder ähnliches übersetzen, je nach Kontext eben.

An sich ist es eine Redewendung, die ausdrückt, dass jemand, der schlechte Entscheidungen trifft irgendwann den Preis dafür zahlen muss oder eben wortwörtlich: Wer sich auf blöde Spiele einlässt, bekommt blöde Preise dafür...