Spruch und seine Bedeutung?

5 Antworten

Wenn etwas Früchte trägt, dann "vermehrt" sich das etwas. Die Beziehung wird schöner, bunter, umfangreicher......es ist symbolisch für einen positiven Fortschritt. Bei erwachsenen Paaren würde man vielleicht sogar sagen, dass die Beziehung Früchte trägt, wenn sich Nachwuchs einstellt.

Wenn ein Baum Früchte trägt, dann kann man die ernten und genießen/nutzen.

Es gibt also eine positive Bilanz.

Wenn eine Beziehung (welche???) nicht funktioniert, weil jemand keine Leistung abliefert, dann gibts keine positive Bilanz. Weder für den Arbeitgeber noch für den Angestelllten.

Ih glaube nicht, dass die Beziehung erfolgreich/gewinnbringend/gut/nachhaltig ... sein wird

Früchte sind der Erfolg des Baumes, etwas, das man ernten und sich darüber freuen kann. Noch Fragen?

Das heißt, die Beziehung bringt nichts. Genau wie ein Apfelbaum ohne Äpfel.