Welche Bedeutung hat dieser Spruch?

2 Antworten

Er bedeutet, dass du nur wenig Einfluss auf die Träume deiner Mitmenschen hast. Du kannst ja nicht mal deine eigenen Träume beeinflussen.

Abgesehen davon finde ich diesen Spruch ziemlich überflüssig.

nathanael554
Fragesteller

Warum ist er dumm

Altersweise  29.11.2023, 22:23
@nathanael554

Er ist nicht dumm, sondern überflüssig, weil er weder einen Erkenntniswert noch einen aphoristischen Wert hat.

Dass ein Mensch mehr Träume hat, als er im Laufe seines Lebens auch nur annähernd verwirklichen kann. Er generiert quasi einen Ozean aus Träumen, die der beste Schwimmer nicht bewältigen kann (wenn man darin schwimmen könnte). So verstehe ich den Satz.