Das grösste Glück der Liebe besteht darin, seine Ruhe in einem anderen Herzen zu finden, Bedeutung

3 Antworten

Die innere Ruhe, also dass du entspannt und "relaxt" bist, und das dauerhaft, also auch im Alltag ;-)

Wenn man sich sicher und gut aufgehoben fühlt, dann ist man entspannt, hat keine Ängste, ist nicht auf der Suche, weil bereits angekommen. Man ruht in sich.....

Ich kann diese Aussage voll und ganz unterstützen.

Schade, dass du dafür eine Erklärung brauchst. Genau das könnte deinen Partner verwirren, denn es ist doch klar, wie das zu verstehen ist.

Solche Aussagen sollte man nicht mit der Operationslampe des Verstandes ansehen, sondern mit dem Herz...