Bedeutung von einem Spruch/Zitat?

2 Antworten

Es soll bedeuten das du mit vielen Leuten befreundet sein kannst aber nicht allen Vertrauen sollst. Glaub ich zumindest.

BabyYou
Fragesteller

Dankeschön 😊

Ich antworte mit einem Zitat von George Washingt = "Sei höflich zu allen, aber freundschaftlich mit wenigen; und diese wenigen sollen sich bewähren, ehe du ihnen Vertrauen schenkst."

Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken, aber das must du erst TESTEN! Und optimal daran Denken, es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.