Was für eine Bedeutung hat dieser Spruch für euch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedeutet, dass Du jemanden finden sollst, der Dich bedingungslos liebt und wertschätzt, mit Dir durch dick und dünn geht.

  • Dass die Person dich wirklich als Person liebt und nicht z. B. nur aus materiellen Gründen.
  • Dass du der Person wichtig bist und sie dich nicht verlieren möchte.
  • Dass sie dich wertschätzt und es nicht nur vorgibt.

Kurz: Es geht also darum, dass die Gefühle echt und nicht vorgetäuscht sind.

Ich möchte niemanden der um mich kämpfen muss und Angst hat mich zu verlieren, das kann auch von Nachteil sein.

Der Rest ist für mich selbstverständlich und sollte von beiden Seiten kommen.

Ansonsten finde ich solche Sprüche kitschig.

Mir sind solche Sprüche zu Ich-bezogen.

Ich möchte auch für jemand anderen so sein - und nicht nur nehmen, sondern auch geben.

Könnte von Captain obvious stammen