Sprüche/ Zitate?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es ein paar :)

You don’t need motivation, when you have discipline. (Hilft mir enorm, wenn ich mal keine Lust habe Sport zu machen)

Everything happens for a reason. (Ich denke, dass alles seinen Grund hat, warum es passiert und es auch gut so ist)

Das Leben ist wie ein Ozean.
Ein Ozean besteht aus einer Unmenge an Wasser, mit Wellen an seiner Oberfläche. Wir Menschen denken meistens, dass die Wellen am Rande den ganzen Ozean ausmachen und vergessen, was da noch in ihm steckt. Im Verhältnis zu seiner inneren Größe sind die äußeren Wellen aber beinahe zu vernachlässigen! Und genau so ist es im eigenen Leben: man selbst hat eine enorme Größe, die einen ausmacht und Stabilität gibt. Am Rande davon gibt es Höhen & Tiefen, aber das ändert nichts an der Basis. Die kann uns niemand wegnehmen. Sie bleibt uns für immer erhalten.

alexander114789  28.01.2021, 14:23

,, Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"

Für mich bedeutet es, dass die Realität sehr wohl Wunder voll bringen kann 😊

"Wenn ich Pärchennamen in einem Baum sehe, finde ich das nicht süß.

Ich finde es beunruhigend, wie viele Leute bei Treffen Messer nehmen."

Ich finds lustig, es stimmt auch irgendwie.

„Der Tod eines einzelnen ist eine Tragödie,

der Tod von Millionen eine Statistik“

Josef Stalin

... so makaber es klingt, er hat in diesem Fall recht

,,Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht Tot.Er ist nur fern, tot ist nur wer Vergessen wurde.“

~Immanuel Kant

,,Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

~Albert Einstein

Diese Zitate haben für mich zwar keine Besondere Bedeutung, aber ich finde das sind Sehr Gute Zitate.

Nimm nicht das, was du kriegen kannst, sondern kämpfe um das, was du haben willst!

Ich finde diesen Spruch einfach mega motivierend und er hilft mir sehr, wenn ich mal eine Lernflaute habe und total unmotiviert bin. Er bringt mich dazu, bewusst daran zu denken, was ich beruflich mal erreichen möchte und das die Voraussetzung dafür ein guter Schulabschluss ist, und schon bin ich wieder motiviert, etwas für meine Ziele im Leben zu tun. :)