Zitat - Bedeutung - Wenn Du Frieden willst, bereite den Krieg vor

5 Antworten

Altes lat. Sprichwort. Sagt: Wenn man Dich soll in Ruhe lassen, so zeige jederzeit Stärke

Geht auch darum, was Trump uns versucht hat zu lehren, wir aber nicht verstanden haben. Bringt uns nun Putin bei. Scheint so als ob wir Russisch besser verstehen als Englisch

Kann mir jemand sagen was genau mit diesem Spruch gemeint ist?

Stichwort: ABSCHRECKUNG. Wenn du Oberarme wie Baumstämme hast, kannst du auch unbesorgt nachts spazieren gehen. :) => Alles klar?

Woher stammt er und in welchem Zusammenhang wurde er gesagt?

Dafür gibt es Google. http://de.wikipedia.org/wiki/Si_vis_pacem_para_bellum

LG

MCX

Ich schätze mal, es geht bei dem Spruch um Befreiungskriege.

Aufs Private bezogen: Wenn man das Gefühl hat, dass die eigene Meinung ständig unterdrückt wird (und man das nicht will), sollte man sich darauf vorbereiten, Parole zu bieten.