Was bedeutet deser Spruch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal den Satz verstehend lesen und umstellen:

Wer ein gutes Herz und eine liebe Seele hat, wird viel Glück erleben.

Ist natürlich kein Gesetz und keine Garantie. Aber freundliche Menschen mit Empathie und Sozialkompetenz haben sicherlich eine größere Chance, oft glückliche Momente zu genießen, wenn sie es mit anderen solchen Menschen zu tun haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Lehrer für Deutsch, Mathe, Sachkunde u. Kunst

Ich würde auch sagen, dass, wenn man positive/gute Sachen tut, z.B. wenn man anderen Menschen hilft und auch im Umgang mit anderen lieb und freundlich ist, dass dann man damit dann auch automatisch mehr Positives anzieht/in sein Leben zieht. So verstehe ich den Spruch zumindest und gewissermaßen drückt er auch meine Lebensphilosophie aus. :)