Was für eine bedeutung hat der Spruch?!

5 Antworten

Wenn du Geld haben möchtest ---musst du auch etwas dafür tun.

Wenn du einen Regenbogen sehen möchtest , kannst du nass werden.

Wenn man etwas Positives erreichen will , muss man auch mit etwas Negativem rechnen.

So würde ich es deuten.

VG pw

So zu sagen wie durch kämpfen, egal was kommt!

Ohne Arbeit gibts keine Kohle. Obwohl das bei uns nicht immer zutrifft.

Es gibt auch Saint Exupery: "Wer die Schmettelinge kennenlernen will, muss auch 2 oder 3 Raupen aushalten"

Der Regenbogen soll was gutes sein und der regen was unangenehmes, also muss man arbeiten um etwas gutes zu erreichen.