Wie findet ihr den Film ,,Das Schicksal ist ein mieser Verräter"?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Okay 50%
Gut, weil... 38%
Am Thema vorbei 13%
Schlecht, weil... 0%
Zu traurig 0%
Unbefriedigend 0%

4 Antworten

Gut, weil...

Ich finde den Film großartig, er ist einer meiner Lieblingsfilme.

Sicherlich ist es letztlich ein massenkompatibler Hollywoodfilm, aber das sehe ich dabei nicht als störend und unbedingt von Nachteil an. Der Film ist emotional und sentimental, vor dem Hintergrund des Themas finde ich das allerdings gerechtfertigt, ohne dass es sich dabei allzu sehr in Kitsch und Klischees verliert.

Die Handlung ist eher stark, bewegend und überzeugend, und die trägt über die sicher auch vorhandene Seichtigkeit hinweg. Das Schicksal der Personen ist eben krass, und da finde ich eine gewisse Leichtigkeit und Unterhaltsamkeit sogar von Vorteil.

Andere Filme sind vielleicht mehr im Thema drin und insofern "besser" (wie "Starke Mädchen weinen nicht", "Heute bin ich blond" etc.).

Andere tragische Liebesdramen wie "Porträt einer jungen Frau in Flammen" finde ich auch nicht unbedingt besser gelungen, nur weil es nicht Hollywood ist.

Noch nie geguckt, weil ich so einen Kitsch nicht mag… Liebesfilme sind überhaupt nicht meins.

Okay

War ok, ich kann mir Romantik geben, obwohl ich es nicht zu sehr mag in so romantischen Kitsch zu schwelgen. Ist halt typisch Hollywood Film

Okay

"Nur mit dir - A Walk to Remember" fand Ich besser.

Also kann Ich dir empfehlen.