Was bedeutet dieser spruch ?j?

6 Antworten

Ich bin nicht befriedigt wenn ich jemandem zB 1000 Messer iwo reinstecken kann wenn ich audrücklich nach einer Gabe(?) oder Gabel gefragt habe die ich ihn dann in das Auge geben kann

Nach dem Motto: Mein Wort ist Befehl ich bin Gott btw

Hallo Ch184isj,

wenn das jetzt nicht aus einem größeren Kontext entnommen ist, dann klingt das für mich nach einem gerüttelt Maß Unverständnis dafür, dass man nicht immer direkt das bekommt, was man gerade wünscht.
Wörtlich genommen wären 1000 Messer vorzuziehen, da man die verkaufen könnte und vom Erlös nicht nur eine Gabel bekäme, sondern noch viele andere nützliche Dinge.
Ein Spruch halt.
Man könnte darüber nachdenken, wenn man das wollte.

Lieber Gruß

G.H.

T3Fahrer  07.09.2019, 00:41

Eine Gabe, nicht eine Gabel! 😂

1000 Messer helfen dir vielleicht etwas zu erzwingen, eine Gabe ist aber etwas Freiwilliges, das du bekommst, nicht erzwingen kannst, sonst wäre es keine (freiwillige) Gabe.

T3Fahrer

"gabe" [Gabe] oder Gabel?

Streng Dich an und interpretiere den, wie ich vermute, Song aus dem der Satz entnommen wurde.

Ob Du richtig liegst wirst Du erfahren.

Ich nehme an, es soll Gabel heißen und nicht Gabe. anders macht es für mich keinen Sinn.