Wie schaffe ich es jeden Morgen um 5 Uhr aufzustehen?

4 Antworten

Ich bin eigentlich eine Langschläfermieze, aber muss um 5 im Arbeitsalltag aufstehen.

Mir hilft am besten, dass einpaarmal vorher der Wecker klingelt und mein Naturwecker Sonnenaufgang mit Vogelgezwitscher simuliert.

Ob ich mich daran gewöhnt habe, nein weil immer ein Wochenende dazwischenkommt und ich da beherzt lange schlafe😎🐾🐾🐈🌝. Aber es ist trotzdem kein Problem für mich unter der Woche so früh aufzustehen.

Ich kann dir nur raten: Hole dir genug Schlaf und suche dir dein eigenes Morgenweckritual, dann klappt das schon. Und eine erfrischende Dusche ist auch förderlich😀🐾🐈🌝

Ps. Wenn du eine Katze hast, die weckt dich auch sehr gerne zusätzlich und kennt dabei kein Wochenende/Urlaub und Zeitumstellung- der sogenannte Fellwecker😸😸😸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eine Katze benötigt ausreichend Schlaf
ichstellefraggn
Fragesteller

dem Fellwecker kann man nie böse sein :-) Danke für die Worte

Lunakatz  23.03.2024, 01:01
@ichstellefraggn

Gerne geschehen🌞🌞🌞. Nee, dem Fellwecker verzeiht man das sofort. 😸Er hat eben auch seine Bedürfnisse🐈🐾🐾😻

Stell dir einfach den Wecker auf 5Uhr und dann auch 2-3 meter weg. So das du aufstehen musst zum ausmachen.

Natürlich am Abend vorher eher ins Bett gehen (wegen Schlafmenge).

Wenn man es so etwa 1 Woche am Stück macht, reicht es vielen schon, wegen da regelmässig wach zuwerden.

Abends viel trinken. Dann weckt Dich Deine Blase.

Das schafft man, in dem man jeden Abend um 21 Uhr ins Bett geht. Dann ist es überhaupt kein Problem mehr ;)

ichstellefraggn
Fragesteller

aber was ist mit dem Bio Rhythmus ?

89u438ur89u2  23.03.2024, 00:54
@ichstellefraggn

Überlege mal, wann Mitternacht ist. Um 0:00 Uhr.

Man sollte 8 Stunden schlafen.

Heißt: Der ideale natürliche Biorhythmus wäre sowieso Schlaf von 20 Uhr bis 4 Uhr! 😅