Woran liegt es, dass ich immer das meiste eines Filmes vergesse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergisst du nur Filme oder auch andere Dinge. Hast du Stress oder gerade Prüfungen bzw. wichtige Themen?

Jedes Gehirn arbeitet anders. Und jeder hat andere Prioritäten nach denen dieses arbeitet.

Ich hatte mich mal mit dem Thema befasst, weil ich auch so ein Kandidat bin :) Namen verschwindet bei mir sofort wieder.Alles was mein Gehirn für unwichtig hält, fällt hinten runter und is bald wieder weg. Leider auch bei, für mich, wichtigen Themen, wie Sprachen in aller Art. Ich muss es Einemillionen Mal lesen bevor es dann irgendwann mal hängen bleibt. Damalige Prüfungen waren ein Horror. Aber ist halt so. Bilde für dich im Kopf Verbindungen, so eine Art kleine Eselsbrücken. Versuch Zusammenhänge zu speichern, das hat mir geholfen.

Jetzt kannst du es auch postitv sehen, denn du kannst Filme öfter sehen, ohne dass sie langweilig werden ;)